Ab wann gilt Abendruhe?

7 Antworten

Ab 22 Uhr darf nichts mehr zu hören sein in anderen Wohnungen.

Bei regelmäßigem "Getöse" darf man sich aber auch vorher an den Vermieter wenden und Abhilfe fürdern

Guck mal in deiner Hausordnung nach - wir dürften bis 19 Uhr :D

Da gibt es kein bundeseinheitliches "Gesetz", sondern unterschiedliche Länderrechte und teils auch gemeindliche Regelungen und auch die sind teils unterschiedlich an verschiedenen Wochentagen.

Erkundige Dich bei Deiner Gemeinde!

Prinzipiell ist das unterschiedlich, abhängig von Stadt- und Hausordnung, aber ab 22.00 Uhr ist Ruhe!

Den ganzen Tag gilt Zimmerlautstärke. Nachtruhe gilt ab 22:00.