Lärm in Nachbarschaft durch Hochzeit : ist das erlaubt?

18 Antworten

Ruf die polizei, is ruhestörung egal weshalb

DIE POLIZEI KOMMT JETZT ! (hab sie angerufen)

@futureworld

Gut, ich verstehe dich, hochzeit hin oder her so ein lärm geht nunmal nicht

@Pseudonymus

Die Polizei hat gesagt : " wir kümmern uns darum, ich schick gleich n Wagen vorbei ! "

@futureworld

du bist ja voll der verderber!!!!!!!!!!

Lärmemissionen sind nicht erlaubt egal aus welchem Grund sie entstehen. In der gesetzlichen Nachtruhe zwischen 22:00 Uhr und 6:00 Uhr stellt das sogar eine Ordnungswidrigkeit dar. Du kannst ja mal zur Hochzeitsgesellschaft gehen und sie entweder auffordern etwas leiser weiter zu feiern, oder feier halt mit, dann stört dich der Lärm nicht mehr.

Auch wenn es nervig ist, hab Dich nicht so. Eine Hochzeit ist nun mal was besonderes. Geh doch einfach hin und feiere mit, das ist in jedem Fall besser als miesepetrig zu sein.

Es gibt für solche Feiern Ausnahmeregelungen. Die muß man allerdings bei der Gemeinde einholen. Bei uns ist am Wochenende auch eine Hochzeit im Zelt in Nachbarsgarten, die haben eine Sondergenehmigung bis 2 Uhr.

Esa ist schließlich noch heller Tag. Bei einer Hochzeit musst du auch einmal hinnehmen, dass es mal kurz laut wird.

kurz ??? Die feiern seit Stunden ! Wir sind hier nicht in Anatolien. So schauts aus