Darf dem Nachbarn, der tagsüber laut Radio im Nachbargarten hört, verbitten das Radio auszuschalten, wenn man in seinem Garten Ruhe haben will??

2 Antworten

Lärmbelästigung ist nicht an eine Tageszeit gebunden.

Es geht nur um die reale Lautstärke

wenn das Radio zu laut ist würde ich ein Gespräch empfehlen

das wäre wohl das schnellste und der guten Nachbarschaft dienlich

Moin!In der Mittagszeit sollte Ruhe sein.Alles davor oder danach ist jeden selber Überlassen.geh doch einfach mal zum Nachbarn und Rede mit ihm darüber.Das bringt mehr als von hintenrum was gegen dieser Person was zutun.Ihr seit Nachbarn,also schnapp dir 2 Bier und geh mal zu ihm rüber und lade ihn ein.Musst ja nicht gleich Anfangen wegen der Lautstärke.Gruß