Unfähig zum Autofahren?

4 Antworten

Wenn es dir nicht liegt, höre doch einfach mit dem Auto-Fahren auf. Viele Leute machen das aus ökologischen Gründen, aber Angst vor Unfällen ist doch auch ein guter Grund. Der motorisierte Individualverkehr wird sowieso überschätzt.

Wenn die Zeit berücksichtigt, die man in die Arbeit für den Kauf eines Autos investiert, hat ein Mittelklasse-Wagen eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2 km/h. Es ist also effizienter (schneller!), wenn man sich keines kauft sondern zu Fuß nach Spanien in den Urlaub läuft. Dafür muss man sich zwar 2 Monate unbezahlten Urlaub nehmen, aber das ist immer noch schlauer, als sich in dieser Zeit abzurackern, nur um das Geld dann irgendwelchen unverantwortlichen Software-Betrügern in den Rachen zu schmeißen und mit den giftigen Abgasen die Welt zu versauen.

Optimal wird das allerdings mit dem Fahrrad. Ich fahre gemütlich mit Gepäck 1000 km pro Woche. Natürlich sollte man auch hier auf die Vorfahrtsregeln achten. Aber wegen der geringeren Geschwindigkeit ist das weniger gefährlich.

Du kannst deine Einstellung weder auf deinen Fahrlehrer noch auf deine Großmutter schieben.

Im Straßenverkehr sind echte Menschen um dich herum unterwegs. Wenn du denen die Vorfahrt nimmst, ist das gefährlich. Wenn es zu einem Unfall kommt, kann es zu schweren Verletzungen, vielleicht sogar mit Todesfolge bei den Beteiligten kommen. Wenn du dir das nicht verdeutlichen kannst, dann fahr bitte mit den Öffentlichen.

Wenn es so schlimm ist, dann ist es schon ein Wunder, dass du überhaupt n Führerschein hast.

Solltest das definitiv in den Griff bekommen. Aber ich glaube kaum, dass Übungsstunden dir helfen wenn du die Mentalität hast, dass es einfach egal ist. Vielleicht musst du ja auch erst n Unfall verursachen bis es bei dir im Kopf "Klick" macht..

wiseasanowl  12.05.2019, 01:35

Die Empfehlung, es auf einen Unfall ankommen zu lassen, bevor man mit ded Selbstreflexion beginnt, erscheint mir fragwürdig.

Lass ab sofort das Auto stehen und gib die Fleppen freiwillig ab. Lass es nicht erst zu einem Unfall kommen. Finde dich damit ab, dass du zu den Menschen gehörst, die einfach nicht Autofahren können.

Du hast es ein Jahr lang versucht, das ist löblich. Allerdings hast Du kläglich versagt.

Um die Gesundheit anderer Willen: Fahr lieber Bus und Bahn!