Wie lange sind mobile Blitzer an einem Ort?

1 Antwort

Der Einsatz von mobilen Blitzern ist abhängig von einer planmäßigen Einteilung. Im Gegenteil zu stationären Blitzern sind mobile nur für einen kurzzeitigen Einsatz an verschiedenen Stellen vorgesehen. Mobile Blitzer werden nur eingesetzt, wenn sich das entprechende Bedienpersonal auch in unmittelbarer Nähe aufhält. Der Standort muss quasi überwacht werden, damit sich die Blitzeinheit nicht plötzlich im Kofferraum eines vorbei kommenden Verkehrsteilnehmers wieder findet (aus Versehen eingepackt!).

SergeV
Fragesteller

Ok, danke für die Auskunft. Habe mich nur gefragt wie das denn so ist. Ich konnte das Gerät am nächsten Tag nicht mehr sehen, dafür hats meinen Bruder ca. 3km weiter am Folgetag erwischt und das war auch so eine Art schwarzer Koffer.