Wie lange muss man ein Gerüst am Haus dulden?

4 Antworten

bevor die Arbeiten anfingen , habt ihr doch sicherlich ein Schreiben des Vermieters bekommen, in dem er das Vorhaben ankündigt. Welche Zeiten stehen dort ?

Studentin2001
Fragesteller

ca. 10 Wochen. Jetzt sind ca. 6 Wochen vorbei. Mich ärgert einfach, dass das Teil hier steht und niemand arbeitet.

Leisewolke  11.06.2021, 17:12
@Studentin2001

dann musst du wohl die 10 Wochen abwarten bis du mal ein Schreiben schickst, kann ja sein, dass die Firma die letzte 2 Wochen voll ran klotzt

Leisewolke  13.06.2021, 14:07

Danke für den Stern :-)

Bei uns stand 3 Monate das Gerüst weil die Maler nicht bei gekommen sind weil alle überlastet sind.

Schrecklich. Kostet auch mehr wie wenn es zwei Wochen da steht.

Studentin2001
Fragesteller

Es nervt halt, weil kaum was passiert. Wenn sie etwas machen würden, wäre es ja ok. Egal, wird hoffentlich bald vorbei sein ;)

Michael941  12.06.2021, 04:14
@Studentin2001

Wir mussten immer so halt unten durch klettern weil das Gerüst vor der haustür stand. Und uns durchzwängen an der Treppe. Gott sei Dank waren die bald fertig. Hat aber auch länger gedauert.

auf dauer. du hast damit nichts zu tun.

Studentin2001
Fragesteller

Auf welcher rechtlichen Grundlage?

Dibo123y  11.06.2021, 17:07
@Studentin2001

dass es nicht dir gehört. du wohnst nur zur miete.

Studentin2001
Fragesteller
@Dibo123y

Im Haus wohnen auch Eigentümer. Was könnten diese unternehmen?

Dibo123y  11.06.2021, 19:05
@Studentin2001

sie können mit dem reden, welcher den bauauftrag gestellt hat und fragen was geplant ist.

10 angekündigte Wochen sind nun mal 10 Wochen. Da kannst Du gar nichts machen.

Du hast übrigens hoffentlich Deine Hausratversicherung über das aufgestellte Gerüst in Kenntnis gesetzt.

Studentin2001
Fragesteller

So wichtig ist mein Hausrat nicht und Aktien kann man nicht so einfach klauen ;) Dennoch danke für den Hinweis.