Kein Briefkasten mehr: sperrt JC das Geld, weil der Bewilligungsbescheid zurückgeht?

3 Antworten

Die Jungs und Mädels vom Jobcenter sind auch nicht völlig verblödet. Ruf da an, erklär die Situation, und laß dir den Bescheid ggf. zu einem Bekannten schicken oder hol ihn selbst beim Jobcenter ab.

LauriBlau
Fragesteller

Kann man das echt so machen?

ChainsawBobo  06.11.2019, 18:30
@LauriBlau

Ja. Ruf da an. Die helfen dir weiter.

LauriBlau
Fragesteller
@ChainsawBobo

Kann ich machen aber ich weiß ja nicht meine neue Kundennummer

ChainsawBobo  06.11.2019, 18:39
@LauriBlau

Dann erklärst du denen auch das, gibst Name und Geburtsdatum an und die suchen die Nummer raus.

Ernsthaft, die beißen nicht.

LauriBlau
Fragesteller
@ChainsawBobo

Habe da angerufen, man kann den nicht dort abholen und ein Antrag zur anderen Person zu schicken würde zu lange dauern.

ChainsawBobo  07.11.2019, 18:42
@LauriBlau

Naja, sie wissen jetzt zumindest daß du ein Problem mit dem Postkasten hast.

Wird schon klappen, schlußendlich. Wie gesagt, die Jungs und Mädels da sind nicht deine Feinde.

Dann hat dein Vermieter dafür zu sorgen das du deine Post trotzdem erhalten kannst, wie er das macht ist sein Problem, dann muss er Briefkästen halt da aufstellen wo sie nicht stören, natürlich da wo sie der Postbote auch sieht.

Sollte das nicht gehen, dann muss er für notwendige Kosten aufkommen, die dir dadurch entstehen, z.B. wenn du ein Postfach eröffnen musst.

Wenn dein Bescheid zurückgeht, dann kommt es auf den Grund der Rücksendung an, also was dann angegeben wird, warum die Post nicht zugestellt werden konnte.

Sollte da dann stehen weil keine Briefkästen mehr vorhanden sind, dann könnte es sein das du deine Leistungen trotzdem weiter bekommst, zumindest erst einmal, würde da aber stehen, Zustellung nicht möglich weil Empfänger nicht mehr da wohnt, dann würdest du ganz sicher nichts mehr bekommen.

Deshalb solltest du dich mit dem Vermieter und dem Jobcenter umgehend in Verbindung setzen und das klären.

Nein den es hat sich nichts geändert aber post müsst ihr dennoch bekommen auch wen die die Briefkästen erstmal entfernt haben.Du kannst ihn auch da selber abholen. ber kläre das vorher mit dem amt ab.