Paypal Freunde aber Versicherter Versand?

8 Antworten

Wenn du über "Freunde" bezahlst, hast du absolut keine Absicherung für dein Geld, denn diese Funktion, bei der Paypal ja auf die Bezahlung seines Dienstes verzichtet, dient ja eigentlich nur dazu Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern Geld zu schenken. Da gibt es keine Möglichkeit, dieses Geld zurück zu bekommen, es sei den der Zahlungsempfänger macht dies freiwillig.

Versicherter Versand bedeutet auch nicht, dass du dann einen Anrecht auf dein Geld hättest, sondern nur, wenn das Logistikunternehmen dein Paket z.B. fallen lässt, und der Inhalt geht dabei kaputt, dass die dann für diesen Schaden aufkommen müssten - und zwar dem VERSENDER, ebenso, sollte das Teil auf dem Versandweg gestolen werden, bekäme der Versender den Ersatz, um dir, hättest du das regulär und nachweisbar auch gekauft (also mit normaler Paypal-Händlerbezahlung) deinen Artikel zu ersetzen.

Nur hast du dich eben überreden lassen, denen Geld zu schenken...

Versicherter Versand heißt ja nur, dass der Inhalt versichert ist, wenn er auf dem Transportweg verloren geht. Es sichert aber niemals ab, ob der Inhalt auch der ist, den du evtl. gekauft hast. Wenn die Sendungsverfolgung nicht geht, weil nichts versendet wurde, was soll denn dann deiner Meinung nach eine "Versicherung" bewirken?

Mein Bauch sagt: Geld weg und keine Ware.

"Habe bei eBay Kleinanzeigen etwas gekauft was verhältnismäßig günstig war."

Von daher: persönliche Abwicklung wie auf einem Flohmarkt ist bei den Kleinanzeigen angesagt.

Versicherter Versand heißt doch nur, dass der Inhalt des Pakets versichert ist, wenn dieses wegkommt.

Wenn der mutmaßliche Verkäufer aber gar nichts versendet, dann kann auch nichts versichert werden.

Wenn die Sendungsnummer nicht funktioniert, dann legt das den Verdacht nahe, dass der Verkäufer sich diese ausgedacht hat und Du betrogen worden bist.

Bei Paypal Family & Friends hast Du auch keinen Käuferschutz.

Ich vermute mal, dass dein Geld weg ist.

Das Geld ist Futsch und du bekommst nichts! Pech.

Beim nächsten mal immer mit Verkäuferschutz bei PP zahlen. Da hast du die Garantie, das bei nicht Einhaltung der vertraglichen Pflichten, dass du dein Geld zurück bekommst.

kurzum... du wurdest zu 99,9% abgezockt, bekommst keine Ware, dafür aber die Erkenntnis das man nicht jedem trauen sollte und z.B. die deutlichen Warnhinweise auf ebay Kleinanzeigen und auf Paypal beherzigen sollte.

verreisterNutzer  28.05.2019, 09:09

Danke für die Worte 👍🏻 ja hab mir schon oft gedacht besser immer mit Absicherung nur hatte ich mal einen Fall wo ich über Dienstleistungen verkauft hatte und mir dan vorgeworfen wurde ich hätte was kaputtes gesendet was garnicht gestimmt hat .. am Ende war ich dan der dumme deswegen meide ich das lieber und ich dachte halt versichert heißt versichert aber ist ja leider doch nicht so ich werde daraus lernen und nurnoch meine Sachen persönlich abholen.

geheim007b  28.05.2019, 09:12
@verreisterNutzer

versichert ist der versand über die Post.... was aber eben bedingt dass es überhaupt versendet wird.

SirKermit  28.05.2019, 09:26
@verreisterNutzer

Überlege mal selber: du gibst das Paket bei der Post ab. Wie sollten die den Inhalt erkennen?