Wie lange muss die Bank Videoaufzeichnungen behalten?

3 Antworten

Hallo Moni,

die Videoaufzeichnungen werden bis zu 6 Monaten gespeichert. Einen Zugriff darauf erhälst Du nicht. Darauf können nur ermittelnde Behörden zugreifen. Aber auch erst wenn der begründete Verdacht Deiner Befürchtung besteht. Zuvor musst Du allerdings erst eine Anzeige machen bevor überhaupt die Mühlen zum Arbeiten kommen. Was Du versuchen kannst ist nachzuvollziehen wann Du an welchem Automaten Geld abgehoben hast. Auf Deinen Kontoauszügen stehen Automatennummern und der Ort. Hier kann die Bank Dir behilflich sein und sagen wo der jeweilige Automat steht.

**Auf jeden Fall empfehle ich Dir wenn Deine Befürchtung wahr ist die Karte unverzüglich zu sperren! ** Kosten liegen hierbei bei etwa 10€ und einer neuen Karte mit neuer Geheimzahl.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!

wenn du davon ausgehst dass unerwartet geld abgehoben wurde, solltest du dir einen kontoauszug rauslassen und damit deine bank konfrontieren.....wenn ein verdacht vorliegt wird die bank mit dir die polizei einschalten....danach wird die polizei sowieso alle beweismittel (darunter natürlich auch die videoaufzeichnung) untersuchen und auswerten, denn du selber darfst die bänder nicht anschauen...wegen privatsschutz

Die Videoaufzeichnungen müssen gelöscht werden, falls sie nicht mehr benötigt werden, spätestens nach sechs Monaten.

Eine Mindestdauer hingegen gibt es nicht.