Kann sich ein Geldautomat verzählen?

17 Antworten

Ja, das ist zwar selten, aber es kann vorkommen. Die Bank kann das zurückverfolgen. Also würde ich auf jeden Fall mal bei denen nachfragen, sonst wirst du vielleicht beim nächsten Mal schief angeguckt, wenn du in die Bank reingehst. Außerdem würd ich dir raten, das Geld auf alle Fälle immer nachzuzählen, es könnte auch sein, dass einmal zu wenig rauskommt

Mir ist mal passiert, dass der Automat statt einem Schein zwei Scheine ausgegeben hat. Der eine Schein war geknickt und hat sich um den anderen herumgelegt, sodass der Automat nur einen Schein erkennen konnte.

komisch,mir fehlt so eine Schein ;-)

@wernilein

Das tut mir aber leid, jetzt habe ich ihn schon ausgegeben!

es kann passieren. das ist aber sehr selten. ich würde es aber immer nachzählen, weil es auch passieren kann, das es zu wenig ist. sei doch froh, dass es zuviel ist. und da es ja keine 500 euro sind brauchst du kein schlechtes gewissen haben. du kannst aber trotzdem mal in der bank nachfragen. vielleicht hast du das geld aber auch selber, in gedankenverlorenheit, reingesteckt?! lg

Prinzipiell kann sowas immer passieren, aber halt nur sehr selten. Vielleicht hattest du noch nen Zanzige rim geldbeutel den du nicht gesehen hast - das wäre wohl noch wahrscheinlicher.

er kann sich verzählen, aber das kommt 1 von 1 million mal vor. hast du mal die kontoauszüge überprüft, ob du evtl. mehr abgehoben hast, als du wolltest?

Nein mir ist es heute vorgekommen. Es ist zwar sehr selten aber nicht 1 zu 1 Millionen