Wie lange macht das Volk das mit?

13 Antworten

Das Volk macht dies schon lange nicht mehr mit. Seit Anfang 2020 gibt es immer mehr und immer häufiger Proteste auf den deutschen Straßen.

In den östlichen Bundesländern hat man die schöne "Tradition" der Montagsdemos wiederbelebt - dank den Grundrechtseinschränkungen der vergangenen Monate in Form von "Montags-Spaziergängen".

Und die Menschen bei diesen und anderen Demos werden immer mehr - denn immer mehr Menschen wachen auf und stellen fest, dass die BRD ganz sicher nicht mehr das "beste Deutschland aller Zeiten" ist und sich die Waagschale immer weiter auf die Seite der Katastrophe neigt.

Das der Politiker-Kaste egal ist, was die Menschen in diesem Land tuen und wollen, hat Frau Baerbock ja gerade erst deutlich gesagt ("... mir egal, was die deutschen Wähler wollen").

Und so wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Zahl der Menschen. welche auf die Straße gehen, wohl auch in Deutschland ansteigen - spätestens dann, wenn sie das Benzin und das Brot im Supermarkt nicht mehr bezahlen können - weil ihr Lohn bzw. Gehalt leider nicht mit der Inflation mitgestiegen ist.

Und nicht vergessen dürfen wir alle dabei, dass die Bundeswehr derzeit fit gemacht wird für den Einsatz im Inneren - und zwar konkret zur Aufstandsbekämpfung - nicht nur in Sachen Training sondern auch gesetzlich! Die Pläne dafür liegen schon sehr lange in den Schubladen - ursprünglich für evtl. Konflikte zwischen Deutschen Bürgern und Asylsuchenden. Zu diesem Thema möchte ich jedem das folgende Buch ans Herz legen:

Udo Ulfkotte - Vorsicht Bürgerkrieg! Was lange gärt, wird endlich Wut.
ISBN 978-3938516942

domtom1975  02.09.2022, 05:58

Bei uns in Österreich geht zum Glück fast keiner mehr auf die zeitweise aggressiv geführten Coronademos...

scatha  14.09.2022, 13:18
@domtom1975

Ihr findet euch also ab mit Maskentragen und Impfhetze für immer ?

domtom1975  14.09.2022, 18:39
@scatha

bei uns trägt fast keiner mehr Maske und Impfhetze wird auch keine betrieben. Was aber bei den Corona-Demos tlw. abgegangen ist war furchterregend. Nicht mal 300m von mir entfernt wurden mal Kinder eines Hortes vom Anticoronademozug angeschrien und verängstigt. Da hört sich der Spaß bei mir auf

scatha  16.09.2022, 10:46
@domtom1975

Wenn ALLE Kinder stundenlang in Schulen oder gar Kindergärten mit faschistoiden "Erziehungsmaßnahmen" zum Maskentragen gezwungen werden, das findest du gut ? Da hört der Spaß bei MIR auf.

Ich vermute der Demo-Zug hat die Erzieher:innen angeschrien, und nicht die Kinder, die am allerwenigsten dafür können. Natürlich führen auch die Erzieher:innen "nur Befehle" aus. Aber jede Diktatur funktioniert nur durch Heerscharen zunächst williger, dann eingeschüchterter, Untertanen.

Das bezweifle ich. Bisher nehmen die meisten Menschen aus dem Volk diese Einschränkungen mit einem Stirnrunzeln hin. Wir haben uns nunmal bewusst dazu entschieden, und das nicht ohne Grund. Die Entscheidung war gut und richtig, wird aber leider von den Politikern eher mittelmäßig umgesetzt. Da fehlt es an Rückgrat und Eier. Aber das ändert zum Glück nichts an den vernünftigen intelligenten Menschen, die den tatsächlichen Wert unseres Volkes darstellt. Anders als die Leute die nur behaupten „Sie sind das Volk!“, während sie am Sonntag mit Reichsflaggen an der B96 stehen.

isilang  01.09.2022, 13:20
Wir haben uns nunmal bewusst dazu entschieden, und das nicht ohne Grund.

Das muss ich verneinen. Es wurde gegen große Teile der Bevölkerung entschieden. Das betraf sowohl die Sanktionen, als auch die Waffenlieferungen. Die steigenden Energiepreise hängen auch mit einer so nicht klar mehrheitlich gewollten Energiewende zusammen.

Die steigenden Kosten haben das Potenzial, auf der Straße zu landen.

scatha  02.09.2022, 09:09

Eifer hatte auch ein Brauner aus Braunau. Und damals hielt man auch den damaligen Kurs für alternativlos. Auch damals galten Kritiker als asoziale Gefährder.

isilang  02.09.2022, 09:56
@scatha

Und wir wissen alle, welcher Schrecken daraus entstand.

Es sieht so aus, als sei bald Tapferkeit wieder gefragt!

Sollte man es vielleicht, getreu Otto von Bismarcks Ausspruch

'Wenn ich Beethoven höre, werde ich tapfer.'

mal mit Musik auf öffentlichen Plätzen versuchen?

◇♣︎◇

Ich erinnere mich an Erzählungen meiner Oma, dass bei der ganz großen Inflation die Mitarbeiter der Firma am Mittag ihren Lohn ausgezahlt und dann gleich frei bekamen, damit sie schnell Lebensmittel dafür kaufen konnten. Was am Morgen noch für 3 Millionen zu haben war, kostete Stunden später schon das Doppelte.

Galoppierende Inflation! Ob Tapferkeit da ausreicht?

zetra  15.09.2022, 21:53

Tapferkeit im hinnehmen, ist das OK, oder doch lieber nicht?

Spielwiesen  16.09.2022, 02:21
@zetra

Ich würde es masochistisch nennen...

Die Preise werden noch weiter steigen.. Woran liegt das.? Gas. Wir sind doch selber schuld. Wir kaufen z. Z. ohne Sinn und Verstand den ganzen Gasmarkt leer - Angebot und Nachfrage.. Würde man mit Russland reden und Nordstream 2 öffnen, wäre der Ganze Spuk sofort zu Ende.. Der Mark würde mit Gas überflutet, und die Blase an der Börse platzen..Dafür müsste man aber über seinen Schatten springen..

Eigentlich unterstützten wir Putin mit den Sanktionen.. Russland liefert weniger Gas, bekommt aber mehr Geld dafür.

Viel Betriebe die auf Gas angewiesen sind, werden das wohl auf langer Sicht nicht überleben..

Wird bestimmt noch lustig werden.(Ironie)

Gab schon schlimmeres. Die Gesellschaft muss sich anpassen, und ausrasten wird sie denk ich nicht. Dafür sind wir zu zivilisiert und ändern wird es auch nichts

scatha  02.09.2022, 09:12

Fazit: Maske auf, gehorchen und mitmarschieren.

marlenestein  02.09.2022, 16:23
@scatha

🤦‍♀️

scatha  03.09.2022, 10:27
@marlenestein

Genau das, was du forderst, sinngemäß.

marlenestein  03.09.2022, 14:38
@scatha

Hab ja nichts gefordert, sondern nur prognostiziert

scatha  14.09.2022, 13:19
@marlenestein

Ich finde mich mit Schwarzmalerei und Zynismus nicht ab.