Wie lange ist die Ausbildungsdauer zum Hausmeister/Hauswart?

5 Antworten

Du solltest eine zwei- bis dreijährige Ausbild erfolgreich absolviert haben, egal in welchem handwerklich-technischen Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dszu braucht man keine eigene Ausbildung. Es wird meist ein handwerklicher Beruf verlangt

Ich kenn das nur so, dass Leute mit handweklicher Ausbildung genommen werden. Also z.B. Elektriker.

HM ist kein eigener Ausbildungsberuf.

wenn Du im Internet nicht suchen kannst, wirst Du nie ein guter Hausmeister.

https://www.hausmeister-ausbildung.de/