Schreiben an den Hausmeister?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr XY, Seit nunmehr 3 Monaten funktioniert meine Haustürklingel nicht, das ist sehr lästig. Verschiedene Bekannte und Freunde sind schon böse mit mir weil sie glauben ich wolle nichts mehr mit ihnen zu tun haben.

Ich würde mich freuen wenn sie einmal kurzfristig nach meiner Klingel sehen würden.

MfG ...........

Wassermelone658
Fragesteller

😂😂😂👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

miezepussi  23.05.2019, 03:13

... sind böse mit mir. -> sehr kindlich formuliert. Außerdem ist es dem Hausmeister / Vermieter völlig egal, ob deine Freunde Dir böse sind

... nach meiner Klingel sehen würden. -> wozu soll er sich die anschauen? Besser wäre es ihn um Reparatur zu bitten.

Meistens ist der "Hausmeister" auch kein Meister in allen Handwerkerberufen. Dem Vermieter / Eigentümer ist der Mangel unter Fristsetzung nachweisbar und schriftlich zu melden.

Du kannst das genau so schreiben, wie du es uns geschrieben hast. Nur schreibe es dem Vermieter oder der Hausverwaltung. Diese werden dann den Hausmeister beauftragen. Du - als Mieter - bist dem Hausmeister gegenüber nicht weisungsbefugt.

Das interessiert deinen Vermieter eher. Hausmeister(quasi Befehlsempfänger) führt nur Aufträge des VM aus..