Wie lange hat man zeit, vom tag der beantragung des personalausweises diesen abzuholen? Und was ist, wenn die zeit abgelaufen ist?

2 Antworten

wenn die Zeit abgelaufen ist, musst du entweder Lagergeld zahlen oder die Sachen werden wieder zurückgeschickt

Charlottche
Fragesteller

An wen muss man sich dann wenden?

Leisewolke  07.11.2017, 16:11
@Charlottche

an die ausgebende Stelle

Der Perso/Pass bleibt bei uns im Amt bis zum Ablaufdatum (also 6 bzw. 10 Jahre lang, wenn es sein muss). Ab und zu wirst Du erinnert und dann kostet es auch irgendwann Lagergebühren.

Charlottche
Fragesteller

Ab Wann und wie viel???

butz1510  12.11.2017, 14:24
@Charlottche

Ich sag's ehrlich, wie haben noch nie Gebühren erhoben, auch wenn der Ausweis Jahre bei uns rumlag. Irgendwann kam die Person  dann schon. (Ist ja auch nicht wirklich aufwändig, einen Pass oder Perso in einem Karteikasten im Tresor zu lagern.)