wie alt darf ein passbild zur beantragung des persos maximal sein?

4 Antworten

Als Information bekommt man bei den Meldestellen immer die Auskunft, das Passfoto soll "aktuell" sein und "nicht älter als sechs Monate".

Wenn Dich kaum sichtbar verändert hast, geht auch ein ein Jahr altes.

sollange die tante dort das passbild absegnet alles inordnung .. auf dem bild solltest du halt zu identifizieren sein .. also sichtbare tattoo entfernungen , drastische haarverkürzung und gesichtsoperationen in kombbí sollte das bild nicht mehr " gültig " sein lassen

Seit Kurzem gibt es ja mal wieder neue Bestimmungen. Es heißt, das Bild muss 'aktuell' sein. Also wenn zwischen dem Bild und Dir keine Ähnlichkeit besteht, hast Du schlechte Karten. Hier Details:

 http://www.neuer-personalausweis.org/foto-neuer-personalausweis.html

naja ähnlichkeiten und aktuell sind  sind relativ bin jetzt 39 letztes aktuell bild war ich so 27 ca. reicht das noch?

@granufink

Mir wurde gasagt, dass das Bild nicht älter als 6 Monate sein darf und biometrisch sein muss.

@J0eSpivy

Warum fragst Du denn, wenn Du schon Infos hast? Glaubst Du die Leute hier sind schlauer?

@granufink

Geiz ist mal wieder geil....

Es muss ein aktuelles sein. Ob es da eine genaue Definition gibt, was man unter Aktuell versteht, kann ich nicht genau sagen.