Mitbewohnerin duscht selten bis gar nicht. Warum?

6 Antworten

du schreibst ohne Luft zu holen - ohne einen Absatz - keine Lust alles zu lesen....duschen sollte jede/jeder, aber niemand muss jeden Tag duschen.

Bei manchen Hautkrankeheiten ist das sogar verboten....aber zum übel riechen sollte es nicht kommen.....Wasser und Seife ist zum Waschen da ...

auch beim Waschen kann jeder sauber werden und nicht mehr riechen.

SchwarzKariert
Fragesteller

1. Wenn du keine Lust hast zum lesen, dann lese es nicht und kommentiere es auch nicht. Problem gelöst! Mir ist es so schnurz piep egal, wer Lust hat, meinen Text zu lesen, und wer nicht! Die Leute, die dazu keine Lust haben, es unnötig finden und dann auch noch kommentieren, sind sowieso diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben und sich als die tollsten Menschen der Welt dahinstellen, die sie aber gar nicht sind!

2. Nein. Natürlich muss man jeden Tag nicht duschen. Ich mache es aber. Und ich habe auch noch nie Probleme mit meiner Haut, meinen Haaren und meinem Körper gehabt. Ich bin da halt abgehärtet. Bei mir trocknet meine Haut nie aus. Und auch meine Haare sind immer noch tip top gesund. Plus mein Körper. Klar kann man sich auch mit Seife waschen. Die sogenannte ''Katzenwäsche''. Auch das ist völlig in Ordnung. Solange man aber auch sauber ist und auch nicht riecht, wie es bei meiner Mitbewohnerin der Fall ist

ischdem  28.10.2016, 06:31
@SchwarzKariert

dann frage doch auch nicht .....wenn du keine Antwort vertragen kannst ..beleidigte Leberwwwwwurst

SchwarzKariert
Fragesteller

Ich kann nur ernstgemeinte Antworten ''vertragen''. Und keine Antworten von Menschen, die sowieso keine Ahnung von irgendetwas haben und nur Blödsinn schreiben können 😉

Warum ist die so ungepflegt?

Das würde ich die Mitbewohnerin fragen, warum sie keinen Wert auf Körperpflege legt.

Auch für mich wäre es furchtbar und ich würde sie ansprechen, dass es unerträglich ist.

SchwarzKariert
Fragesteller

Wenn ich es machen würde, würde da eh nichts bei rum kommen. Sie ignoriert ja alles, was ich sage. Ich sage es trotzdem noch freundlich. Aber wenn mir das alles zu sehr auf den Keks geht, dann werde ich auch lauter. Weil irgendwann ist auch mal genug

Margita1881  27.10.2016, 05:17
@SchwarzKariert

Mit Freundlichkeit kommst scheinbar nicht weiter. Man kann es sich fast nicht vorstellen, wie ihre Arbeitskollegen(Innen) den Gestank 8 Stunden ertragen.

Frag sie mal, ob sie noch niemand in der Arbeit darauf angesprochen hat.

SchwarzKariert
Fragesteller
@Margita1881

Das denke ich auch.

Ja ich glaube, dass es denen egal ist. Sie denkt ja auch auf der Arbeit, dass sich alles nur um sie dreht. Sich aber Zuhause über ihre Arbeitskollegin beschweren... genau der richtige Weg! *Ironie*

Sie denkt doch selber, dass auf der Arbeit die Männer sie toll finden und sie anflirten. Was sie ja auch immer so stolz Zuhause erzählt. Hackt aber auf ihre Arbeitskollegin herum, weil sie, wie sie es immer sagt, wie eine Primadonna ist

kyseli  27.10.2016, 05:26
@Margita1881

Dieses Problem kennt man ja schon Jahre..wird hier immer wieder angesprochen

Fazit: man trennt sich von solchen Menschen..ansprechen, wenn nix passiert  ausziehen, oder den anderen bitten

Das sind Menschen die sich downgraden

Du sprichst immer von "andeuten" rede doch Klartext

SchwarzKariert
Fragesteller
@kyseli

Es bringt höchstwahrscheinlich nichts... ich habe es aber trotzdem immer wieder probiert. Ich werde mich auch nach einer Lösung umschauen. Und dann mal schauen, wie es läuft

Genau das gleiche bei mir zuhause mit meiner Schwester.

Furchtbar... Warum es dem Freund nichts ausmacht, das wird an euren verschiedenen Schmerzgrenzen liegen, es gibt so Leute, die hocken den ganzen Tag in der Jogginghose, die laden ihre Freunde ein, in eine Wohnung, in der es dreckig ist und so - Ist Sache der Gewohnheit, zu mir sagt man immer; 'Warum musst du so übertrieben empfindlich sein??', also das genaue Gegenteil von deiner Situation, dass ICH dann die 'Böse' bin.

Dagegen etwas tun könntest du höchstens vielleicht auf netterer Ebene, sprich sowas wie; 'Hab' gerade die Dusche geputzt, muss noch XYZ machen, kannst gerne vor mir Duschen gehen!' Oder mit solchen Winks, das wäre vielleicht für euer Klima nach wie vor das Beste, wobei du dich nicht wohlfühlst scheinbar. Wenn es dich eh schon stört und du 'nichts zum Verlieren' hast, dann würde ich ein klärendes Gespräch vorschlagen. Stelle klar, wie unwohl du dich dadurch fühlst und geh' vielleicht ein bisschen auf sie ein, warum sie denn nicht mehr duschen will, den Freund würde ich nicht ansprechen, das käme so, als würdest du über immerhin seine Freundin lästern wollen... Falls alles nichts hilft, dann hilft nur Zähne zubeißen... oder ausziehen, wenn dich dieses Verhalten 'Zuhause' stresst, dann hast du für deine Arbeit auch keinen freien Kopf und wirst müde - Was für dich ja wohl schlecht ist, nachdem du nichtmal einen gemütlichen Rückzugsort hast.

SchwarzKariert
Fragesteller

Das stimmt. Wie gesagt. Reden bringt nicht so wirklich was. Heute war der Freund meiner Mitbewohnerin sogar der Meinung, dass ich kaum etwas mache! Hallo??? Ich putze JEDEN verdammten Tag die Wohnung! Was die beiden nicht gebacken kriegen, weil man angeblich so erschöpft von der Arbeit ist! Und diesen Schuh hiehe ich mir auch nicht mehr länger an! Ich mache mehr, als die beiden! Und nach einer eigenen Wohnung werde ich definitiv Ausschau

Schön, dass du jetzt eine Möglichkeit gefunden hast mal alles rauszulassen. :) Da war teilweise schon Hass dabei, was aber auch nachvollziehbar ist. Falls du sie nicht direkt darauf ansprechen willst, könntest du ja mal mit ihrem Freund darüber sprechen. Natürlich ganz vorsichtig und behutsam. Wenn alles nichts hilft, dann solltest du dir auch überlegen, ob du überhaupt noch in einer WG mit diesen Personen leben willst, weil es kann ja nicht sein, dass fast nur du dich um die Sauberkeit kümmerst.

SchwarzKariert
Fragesteller

Mit ihrem Freund kann man genauso wenig reden. Weil er nur auf ihrer Seite ist. Egal, ob es um das duschen geht, oder um den Haushalt. Sie ist immer nur die tolle Prinzessin, für die alles stimmen muss. Und das regt mich total auf. Damals ging das zusammen wohnen noch. Aber es hat sich mit den Jahren nur noch verschlimmert. Und diese Ausreden, wie: ,,Wir waren den ganzen Tag arbeiten.'' Nur, um die Wohnung nicht richtig sauber, oder gar nicht sauber zu machen, ist eine Frechheit! Jeder Mensch muss Arbeit und Haushalt auch unter einem Hut bekommen. Hätte jeder Mensch, der arbeitet, so eine Einstellung wie die zwei, dann ist der Weltuntergang schon sicher

3runex  27.10.2016, 05:02
@SchwarzKariert

Ich finds toll, dass du alles rauslässt! :)

Dann freu dich auf deinen Umzug...

Gute Nacht. :) (oder morgen... ich geh schlafen)

SchwarzKariert
Fragesteller
@3runex

Dankeschön :)

Es musste halt mal sein. Sowas kann man ja nicht ewig mit sich herumtragen.

Und auf meinem Umzug freue ich mich schon wie Bolle :D :)

Dir auch eine gute Nacht :)

Der Grund, warum ich nie in einer WG wohnen möchte. Ich mag es nicht von irgendwelchen Leuten abhängig zu sein. :'D

Naja egal. Zu deiner Frage hätte ich eine Gegenfrage: Wie oft duscht sie jetzt?

SchwarzKariert
Fragesteller

Ich kann dich voll verstehen. Ich möchte demnächst auch ausziehen. Dann habe ich wenigstens eine saubere Wohnung und dann habe ich da auch kein Stinkmolch, der ungern duscht.

Sie duscht immer noch voll selten bis gar

afrogeil  27.10.2016, 04:55

Eine ganz eigene Wohnung find ich am besten. :) Aha, ok. Oo Wie's scheint, kann man ja nix dagegen machen. Ich verstehe nur nicht, was es ihr bringt. Ich mag Wasser und demnach duschen, schwimmen, etc. sehr gerne und ungewaschene bzw. fettige Haare sind mein schlimmster Alptraum. Ich weiß nicht, was ich mit so jemandem machen würde, außer evtl mit allen zusammensetzen. Hast du jemanden mit dem du dich sehr gut verstehst in der Wohnung?

SchwarzKariert
Fragesteller
@afrogeil

Nein. Wir wohnen nur zu dritt dort. Sonst gibt es da leider keine vierte Person, die mal mit mir zusammen da auf den Tisch haut. Ich bin auch froh, so sauber zu sein. Vielleicht denken manche Menschen, dass ich übertreibe. Aber ich liebe halt eine saubere und anständige Wohnung, und ich liebe es auch, mich sauber zu halten. Ich verstehe die Menschen auch überhaupt nicht, die das komplette Gegenteil von mir sind

afrogeil  27.10.2016, 05:09

Sauber kann jeder sein, der es nur will, egal in welchem Ausmaß. Ich beschäftige mich jedenfalls gerne mit Hygiene und praktiziere sie dann auch. Dass da kein anderer im Haus ist, ist richtig blöd. Du kommst mir aber wie eine selbstbewusste Frau vor, ich denke du schaffst es mit ihnen wirklich ernsthaft zu reden. Sonst bleibt nur der Umzug in Aussicht.

SchwarzKariert
Fragesteller
@afrogeil

Selbstbewusst bin ich auch. Ich habe zwar auch meine Ecken und Kanten, aber die hat ja jeder Mensch. Ich habe da auch schon eine Wohnung in Aussicht. Ich hoffe, dass das alles auch klappt. Ist zwar schade, dass es halt nicht anders geht. Aber dann können die sich ja mal um die Wohnung kümmern. Mithelfen im Haushalt ist eine Sache. Aber ich bin kein Bimbo, der denen den Dreck noch hinterherräumen muss, weil sie es ja vor lauter 'Erschöpfung von der Arbeit' nicht hinbekommen

afrogeil  27.10.2016, 05:19

Voll richtig. Um zu leben müssen sie es auch mal lernen Verantwortung zu übernehmen. Du hingegen wirst das locker schaffen und du hast endlich dein privates Umfeld. Was hat dich überhaupt zu einer WG geritten?

SchwarzKariert
Fragesteller
@afrogeil

WENN sie es denn mal lernen. Ich bin gespannt. Die Ausrede, dass man das wegen der Arbeit alles nicht schafft, ist erbärmlich! Wie viele Menschen gehen hier in Deutschland arbeiten und kriegen ihren Haushalt auf die Kette? Eine menge, schätze ich.

Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Mit Menschen, die man mag, die relaxt drauf sind und mit denen man Spaß haben kann. Ich konnte ja nicht ahnen, dass sich das so entwickelt. Ich würde jederzeit gerne wieder in einer WG wohnen wollen. Weil ich das total toll finde. Dann aber mit Menschen zusammen, die sich pflegen und die auch mit anpacken! Auch im Haushalt