Kredit als Gymnasiast benötigt für PC und Zubehör?

11 Antworten

Welche Bank würde unter diesen Umständen einen solchen Kredit geben ( Schweizer Bank )

Gar keine , denn Du bist schlichtweg nicht kreditwürdig

Als Denkansatz für Dich :

http://www.srfcdn.ch/radio/modules/data/attachments/2013/Lohnpfaendung.pdf

also wirst Du Deine Konsumwünsche Deinen wirtschaftlichen Voraussetzungen entsprechend anpassen müssen .... sprich kannst nicht über Deine Verhältnisse leben.

ähm... warum arbeitest du schwarz?

selbstverständlich hat man lohnausweise, wenn man bar bezahlt wird. der "lohnausweis" ist deine abrechnung.

warum sparst du die 3.000 nicht aus deinem einkommen zusammen?

du bekommst als schüler keinen kredit.

sag mir, wo du bar bezahlt wirst, und ich informiere die Steuerbehörde und mache eine Anzeige wegen Schwarzarbeit une nichtabliefern der gesetzlichen Sozialleistungen !

Wenn du arbeitest, kannst du den Rechner auch bezahlen. Und 3'000 Fr brauchst du garantiert nicht. Gute Laptops gibts schon unter 1'000 Fr.

Dabei lernst du auch noch, dass es bei ehrlicher Arbeit halt etwas dauert, bis man was beschaffen kann. Dafür hat man keine Schulden und ist niemandem verpflicgtet: Die Banken sind wie Regenschirmverleiher, die den Schirm bei Regen wieder zurückhaben wollen!

Ich nehme auch an, dass die Beiz nun zu hat. Wie willst das Geld zurückzahlen?

ECOfive
Fragesteller

Unter einem gewissen Jahresgehalt ist eine Anmeldung bei Staat nicht nötig. Ich überschreite diesen garantiert nicht mit einem Wochenende pro Monat an dem ich dort aushelfe. Das Geld um den Kredit zurückzuzahlen bekäme ich von meinen Eltern. Allerdings mache ich zurzeit auch noch eine Ausbildung zum Privatpiloten was an sich leider sehr teuer ist. Kurz um das meiste Geld was ich von meinen Eltern bekomme geht dafür drauf. Allerdings wäre eine Rate von 100 Fr pro Monat einfach zahlbar, aber das den Banken zu erklären ist eher schwierig. Danke trotzdem für die Antwort

Wenn du bar bezahlt wirst, musst du trotzdem pro Kalenderjahr einen Lohnausweis erhalten. Sonst ist es Schwarzarbeit. Wie lange dauert das Gymnasium noch? Du bist ja gemäss deinen Angaben schon 19. Diesen Sommer fertig? Nächsten?

Viellicht findest du eher eine Lösung über einen Anbieter wie Mediamarkt, welcher eine Abzahlung solcher Käufe über 24 Monate anbietet. Oder so. Vor allem scheinen mir dafür 3000 Franken sehr viel zu sein, auch mit Software und Drucker. Günstiger einkaufen? Dich gut beraten lassen vorher?

Du kannst nichts finanzieren solange du nicht wirklich arbeitest. Wenn man eine Kreditanfrage bei der Bank mit deinen Angaben als Schüler macht, dann wird es direkt abgelehnt. Eine Ausbildung wäre das mindestens, wobei hier auch nicht garantiert ist ob die Schufa von dir gut ist oder nicht. Ich würde empfehlen dass du es über deine Familie machst und demjenigen das Geld so monatlich überweist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung