Wie verschickt die Polizei/Staatsanwaltschaf Post?

4 Antworten

Von der Polizei wirst Du keine Post bekommen , auch wenn Du noch so wartest !

blödsinn......

Die Briefe werden mit der normalen Briefpost versendet.

Die Post wird schon bei Dir ankommen.

jein, post von der polizei ja, von der staatsanwaltschaft ausschleisslich via postzustellungsauftrag oder einschreiben...

solange du in deutschland wohnst, werde dir die briefe auch von der post zugestellt, auch bei dir zuhause...wie kommst du auf die idee, dir nen postfach zulegen zu müssen???? wer hat dir das empfohlen?? brief ist brief, egal, wer der absender ist...zumindest in deutschland. allerdings wird das ne weile dauern können, da die mühlen der justiz eben langsam mahlen, wenn du erst gesetern angezeigt wurdest, wird dir die polizei einigermaßen schnell schreiben, die staatsanwaltschaft braucht da viel länger, da können unter umständen ein bis zwei monate vergehen....

es geht darum, dass meine eltern nicht mitkriegen sollen, dass ich post bekomme. da man sich bei der post nen postfach einrichtien kann und alle post dorthin bekommt, wäre das natürlich optimal. allerdings gibt es unterschiedliche arten post zu verschicken via einschreiben und via postzustellungsantrag, eben diese beiden werden trotz postfach bei der post nach hause geschickt, an den ort wo man eben wohnt.

@Seppel1111

jetuzt verstehe ich natürlich die frage eher. soo: post von der polizei kommt per normaler post, könntest du also theoretisch zum postfach senden lassen. ABER: post von der staatsanwaltschaft kommt IMMER per postzustellungsauftrag , je nach wichtigkeit auch per einschreiben im GELBEN umschlag. nix mit postfach dann....also spätestens dann bekomme deine eltern was mit.....

Also bei uns wird die Post von Polizei und Gericht über die Deutsche Post Versendet. Bei und passiert es auch Manchmal (da Wir auf dem Land wohnen) das die nette Dame die bei uns die Polizeistation besetzt, die Post persönlich bringt.

LG