Rechtliche Angelegenheiten falsch adressiert?

3 Antworten

So wie du es beschreibst, liegt hier wirklich menschliches Versagen vor. Aber, woher hat die Staatsanwaltschaft denn die Daten deiner Eltern? Kann es sein, dass du als Teenager auch schon aufgefallen bist und daher deine Eltern im Computer noch als Adressaten standen?

Nein bisher war nie etwas, ich wohne noch bei meinen Eltern, dennoch sollte der Brief ja wohl bei meinen Angelegenheiten auch an mich adressiert sein. Was kann ich denn jetzt machen?

@ockerle

Dienstaufsichtsbeschwerde

Name und Adresse dürften ja gleich sein - oder?

Standen denn wirklich BEIDE mit vollem Namen als Adressat auf dem Brief? Mit Anrede Herr/Frau?

Gruß S.

naja ... nein .. woher haben die denn die Adresse von deinen Eltern ? wäre die Vorladung nicht zustellbar gewesen, wäre es denen selbst aufgefallen, dass sie die falsche Adresse angegeben haben. Irgendwo muss ja da nen fehler sein ... Meldeamt z.B.

Ach ja... vorm gesetzt sei froh wenn sie dich noch als jugendlicher bestrafen ;D das geht nämlich bis 21 Jahren....

ich wurde ja auch nicht bestraft das verfahren wurde eingestellt ich habe ja garnichts gemacht. Ich wohne bei meinen Eltern, Sie müssen aber trotzdem meinen Namen im Briefkopf angeben.