wie lange dauert es bis man einen brief bekommt nach er was illegal ( was herunterladen ) im internet getan hätte?

7 Antworten

Die Polizei wird wird wohl kaum Pornogucker verfolgen. Was allerdings sein kann, ist, dass die Rechteinhaber des geschauten Videos die Streamingseite zur Herausgabe deiner IP Adresse auffordern. Kommt die Seite dem nach (und das ist nicht mal sicher), kann der Rechteinhaber nun eine Anwaltskanzlei beauftragen, dem Anschlussinhaber der IP Adresse über die du das Video geschaut hast, eine Abmahnung zukommen zu lassen.

Wie lange das dauert ist schwer zu sagen, aber ich glaube kaum dass das schon nach 1-2 wochen kommt...eher nach 1-2 Monaten.

Der jemand, der dich da heiß gemacht hat, bezieht sich wahrscheinlich auf die Redtube Abmahn-Welle. Und wenn du da etwas nachforscht (Suchmaschine) wirst du merken, dass man dazu nicht mal wirklich absichtlich Pornos geguckt haben muss, sondern nur auf einer Seite gewesen sein muss, die dein IP Adresse absichtlich abgegriffen hat, damit dir dann ne Abmahnung zugestellt werden kann. Und die meisten Leute kriegen ein schreck und bezahlen, aus Angst oder scharm oder sonst was.

Also würde ich dir für die Zukunft empfehlen dir ne VPN zu besorgen, egal ob du nun Pornos guckst oder sonstwas. Damit bist du sicherer (aber auch nicht 100%!!!).

Warte erstmal ab, und falls du Post bekommst such dir ne Medienrechtskanzlei. Die wird dir schon sagen, ob was da zu tun ist.

Aber ich wette da kommt nichts;-)

Hey das ist wahrscheinlich unterschiedlich.
Manche werden erwischt wenn sie was illegales tun und andere nicht.

Was hast du denn getan, vllt ist es ja gar nicht so schlimm.

ihantoush1
Fragesteller

ich habe nichts getan aber ich habe mehrere mals seit einem monat hier in Deutschland porno videos geguckt , nur gucken , und jemand hat mir gesagt dass es verboten ist und deshalb habe ich angst

derNils1999  29.10.2017, 21:44

runterladen ist soweit ich weiß illegal aber das machen so viele, die wahrsxheinlichkeit dass du erwischt wirst ist nahezu 0

Hallo.

Wer es Dauernt  macht  ist eher dran wie einer des mal ab und  zu  mal macht.
Sonnst las es sein, dann brauchst du auch nichts zu befürchten.

Mit Gruß

Bley 1914

die Polizei erspart sich dabei jegliche Korrespondenz, die statten Dir dann direkt einen Besuch ab.

dazu müsste man wissen um was es geht

wenn es nur um p2p und son kram geht , kann es schonmal fast ein jahr dauern,

ihantoush1
Fragesteller

ich habe nichts getan aber ich habe mehrere mals seit einem monat hier in Deutschland porno videos geguckt , nur gucken , und jemand hat mir gesagt dass es verboten ist , streaming zu gucken, und deshalb habe ich angst

miranya  29.10.2017, 21:18
@ihantoush1

da passiert nix,    aber bei sowas kann es wiegesagt auch mal bis zu nem jahr dauern bis da was kommt. aber wenn nur streaming, da brauchste dir keine sorgen zu machen.