Wann bekommt man spätestens eine Abmahnung wegen eines Streams?

3 Antworten

Hi,

da können schon ein paar Wochen oder Monate verstreichen.

Sind die Beweise erst einmal gesichert kann das schnell gehen oder auch noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Das kommt darauf an, ob das jemand mitbekommt, der solche Abmahnungen verschickt und, ob der Quellstream offen in Deutschland, oder verschleiert irgendwo auf einem Server im Ausland sein Dasein fristet. Wenn du deinen echten Namen und deine Adresse dazu preisgibst, erreicht dich eine Abmahnung garantiert schneller...

Das kann ziemlich schnell gehen. Da der Schaden, der durch illegales Streamen verursacht wird, sehr gross ist; werden auch sehr viele Mittel zur Verfügung gestellt, um solche Verbrechen sehr schnell aufzudecken und entsprechende juristische Massnahmen einzuleiten.