wie lange dauert es bis man den Rückwert der lebensversicherung ausgezahlt bekommt?AXA

6 Antworten

ruf, da an, notiere den Namen des MAs, und bitte um schnelle Auszahlung, sage denen sie sollen von einem Vertreterbesuch absehen, wollen dir nur neue Sachen andrehen....

Hatest Du nicht die Möglichkeit sie zu beleihen?

MK1982  07.02.2010, 18:53

auf sein eigenes Geld noch Zinsen zahlen... ts ts ts

Ulieule  07.02.2010, 18:56
@MK1982

Besser als ein Auflösen mit hohem Verlust.

MK1982  07.02.2010, 19:11
@Ulieule

ist die Frage, wann man das "geliehene" Geld wieder einzahlen kann. Verluste bei Kündigung - klar, aber besser als ein Dauerschuldverhältnis.

zinizin
Fragesteller
@MK1982

genau

eine lebensvers. ist rechtlich erst zum ende des nächsten monats kündbar alles was eher ist ist eine kulanz frage,schicke gleich die police mit dem kündigungsschreiben mit und die bankverbindung damit ihr nicht erst viel hin und her schreibt! lg malli

Wenn dein Vertrag mtl. bezahlt wird, kannst du den Vertrag zum übernächsten Monatsersten kündigen, musst aber deine Versicherungspolice mitschicken.

das mit der auszahlung deines geldes wird so vier bis sechs wochen dauern, wenn du den vertrag "ganz normal" kündigen kannst - das geht bei manchen nämlich nicht so einfach. wenn du die kündigung jetzt anfang februar rausgeschickt hast, dann wird die police sicher zum 1.3.aufgelöst und du bekommst in den ersten märzwochen dein geld überwiesen. wie schon erwähnt wurde: unbedingt bankverbindung der versicherung mitteilen und original-versicherungsschein hinsenden - am besten per einschreiben. und wenn du mit dem ausgezahlten geld nicht zufrieden bist, dann wendest du dich einfach an lv-doktor (www.lv-doktor.de) - die fordern von deiner versicherung dein ganzes geld zurück (alles was du eingezahlt hast und die zinsen darauf!). kann ich echt empfehlen.

FranzLo  10.02.2010, 13:46

Ja, ich hab heut ne Email von dort bekommen:

Zitat:

Der Rückkaufswert aus Ihrer Lebensversicherung ist viel zu niedrig?

LV-Doktor holt Ihnen Ihre gesamten eingezahlten Beiträge zurück – plus Zinsen!

weiter....http://2url.org/?RKW-Max

Zitat Ende

Hört sich immerhin interessant an.