Erfahrungen zu Versicherung Vienna Life - Prime Life One Portfolio Ratierlich 124

Support

Liebe/r verschenknix, Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder falsche Tatsachenbehauptungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

ich würde schnellstmöglich den vertrag kündigen. du mußt bei der vl allerdings damit rechnen, daß es eine weile dauert bis du das geld bekommst und die guten sich quer stellen. plenum hat sich als vermögensverwalter nicht bewährt. es wird in hedgefonds angelegt. die european primes, die dieses produkt konzipiert hat gibt es auch nicht mehr. entgegen der allg meinung, langfristig anzulegen, policen nicht vorzeitig zu kündigen etc ist es hier anders.

ich habe selbst viel geld verloren. war seinerseits von dem konzept überzeugt.

da ich selbst als berater nach wie vor tätig bin, hatte ich meine kunden im märz 2008 geraten auszusteigen. was die meisten auch getan haben. ich könnte ein buch über dieses thema schreiben

Diesem Buch könnte ich auch einige Kapitel hinzufügen.

Widersprechen muss ich an einer Stelle: die Plenum hat wohl ihre Arbeit gut gemacht. Nach Sichtung derer Ergebnisse (nämlich ganz passablen) kam aber schnell die Frage auf, wohin die Erträge gewandert sind und damit wurde die katastrophale Kostenstruktur der Produkte offenbar - diese ist aber weder in den Versicherungsbedingungen vollständig zu finden noch wurde sie den Maklern und Vertretern kommuniziert.

Was diese einstmals solide Vertriebsgesellschaft vor allem für britische Versicherungen aus purer Geldgier und vielleicht auch Eitelkeit aus sich gemacht hat, ist echt schlimm.

Schlimmer noch wiegt der Umstand, dass durch den Vertrauensvorschuss aus der guten Zusammenarbeit in der Vorgesellschaft "European Business Network - EBN) viele angeschlossene Vermittler und damit auch deren Kunden mit den Produkten der European Primes auf die Nase gefallen sind.

Gutes Einschätzungsvermögen bekommt man durch Erfahrung und Erfahrung bekommt man durch schlechtes Einschätzungsvermögen.

Ruf bei der Versicherung an und erkundige dich,lass dich beraten denn du bist der Kunde. Die wollen was von dir! Fonds sind immer so eine Sache, es gibt sicherlich bessere Angebote fuer eine Lebensversicherung wo du dir keine Gedanken ueber einen Verlust machen musst. Erkundige dich, gute Versicherungsberater gibt es genug! Viel Glueck!

Bischen einseitig, nicht nur die Versicherung will etwas, sondern hauptsächlich der Kunde möchte fürs ALter sparen und die Versicherung hat dafür ein Angebot, mit dem sie natürlich auch Geld verdienen will und wird.

Eine lebensversicherung ist ein langfristiges Produkt. Nach 5 jahren kann kaum ein Gewinn drin sein. Die letzen 5 Jahre waren schlechte Jahre. Also lass Dich von einem guten Berater beraten. Wenn du die Versicherungsgesellschaft anrufst, dann wirst Du keine neutrale Antwort bekommen. Hilfreich könnte ein Vergleich mit anderen Versicherungen in den letzten 5 Jahren sein. Es gibt täglich neue Produkte, und jedes kann nicht besser sein. Bleibe dabei, wenn Du nach eimnem Anruf festgestellt hast, dass die Gesellschaft o. k. ist.

Hallo, ich besitze seit dem 01.06.07 eine Fond gebundenne Lebensversicherung der Vienna Life Insurance Group. Leider mußte ich sie jetzt zum Rückkauf anbieten. Ich warte jetzt schon 8 Wochen auf das Geld. (27.08.2010 ).

[...]