Auspuffblende vom Auto geklaut, zahlt die Versicherung?

5 Antworten

Wem sagst du das, Nachbars Auto stand letztens an einer stark befahrenen Bundesstraße unter der Straßenlaterne morgens auf 4 Holzklötzen und ohne Räder, soweit sind wir... Aber solche Zubehörteile sind mit normalen Versicherungen nicht abgedeckt.

nur wenn Du Teilkasko ohne Selbstbeteiligung hast

Stimmt ja, mit Selbstbeteiligung muss man ja selber bis zu der Höhe das bezahlen, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Danke!

30 bis 60 EUR plus 40 EUR Montage abzüglich 150 EUR Selbstbehalt ergibt exakt NULL EUR Entschädigung.

Gehörst du zu den Wenigen, die die Teilkasko ohne SB gewählt haben, dann erfolgt Regulierung zu 100%. Aber dafür wurde ja auch deutlichst mehr Prämie gezahlt...

Das wird nur durch die Teil-Kasko-Vers.abgedeckt aber er müsste den Diebstahl erstmal bei der Polizei anzeigen.

Ob sich der ganze Aufwand für 30 € lohnt muss er entscheiden.

Seit ihr sicher das es geklaut wurde? Vielleicht ist es abgefallen? Nee das zahlt die Versicherung nicht! Das müsst ihr selber zahlen!

@Peppi26,

lesen ist nicht deine Stärke!

Was verschraubt ist, kann nicht einfach abfallen !