Wie lange dauert es bis eine Lebensversicherung bei tod ausgezahlt wird ?

3 Antworten

Hi liebe Marioluna,

also 3 Wochen wäre mir zu lang...

Falls du alle erforderlichen Unterlagen an die richtige Stelle (Leistungsabteilung) mit Angabe der Versich.policen-Nr. (VSNR) zugesandt hast, dürfte dies keine Wochen dauern:

  • Original-Police (Kopie für deine Unterlagen)
  • Kopie Sterbeurkunde
  • evtl. Kopie von Namenwechsel
  • Kontoverbindung, auf welches die Auszahlung erfolgen soll.

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-))

Das geht schnell! :-)

Wenn ich mich nicht täuscht kann es bis zu maximal 3 Wochen dauern. Die müssen schon zügig daran arbeiten bzw es bearbeiten. Sollte in den 3 Wochen nichts geschehen sofort dort anrufen und nachfragen.

Ok danke schön für die Antwort. Dann werde ich mal nach 3 Wochen dort anrufen. Mir kommt es nur komisch vor,als sie sagten,es muss noch intern darüber beurteilt werden.