Kredit-Lebensversicherung, ablauf?

3 Antworten

Hallo Waschaeralina, es tut uns leid, dass Ihr Vater verstorben ist😔

Diese Versicherung greift im Todesfall, bei Arbeitslosigkeit oder bei Arbeitsunfähigkeit. Hier müssen wir schauen, welche Absicherung Ihr Vater damals gewählt hat. Wenden Sie sich bitte per Mail an nachlassabwicklung@targobank.de. Die Kolleg*innen helfen Ihnen sehr gern weiter.

Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social Media Team

Du meinst sicher eine Risiko-Lebensversicherung!

Unterschied zwischen Risikolebensversicherung und LKapitallebensversicherung

  • Hauptunterschied: Der signifikante Unterschied zwischen der Risikolebensversicherung und der Lebensversicherung liegt darin, wann eine Zahlung geleistet wird. Die Risikolebensversicherung zahlt nur bei einem Todesfall, die Kapitallebensversicherung zusätzlich auch im Erlebensfall.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.cosmosdirekt.de/risikolebensversicherung/lebensversicherung-unterschied/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waschaeralina
Fragesteller

Nein, tatsächlich meine ich eine Kredit-Lebensversicherung von der Targobank.

heurekaforyou  02.06.2022, 19:51
@Waschaeralina

Du kannst mir ruhig glauben!

Kredit absichern (TARGO-VERSICHERUNG)

Sicherheit für Sie und Ihre Familie.

Sicher: Finanzielle Entlastung im Leistungsfall

Im Todesfall übernimmt die Versicherung die Rückzahlung Ihres Kredits. Bei Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit wird die versicherte Rate übernommen – bei Arbeitslosigkeit für max. 12 Monate.

https://www.targoversicherung.de/html/Kreditlebensversicherung.html

Waschaeralina
Fragesteller
@heurekaforyou

Oh danke, aber Papa hatte garkeinen Kredit am laufen der noch zurück gezahlt werden müsste. Das macht mich irgendwie bisschen stutzig. Ich weiß auch nicht was er sich dabei gedacht hat.

normalerweise zahlt dann die Versicherung den noch offenen Betrag. Ihr bekommt nichts