wie lange dauert es bis krankengeldaufs konto ommt

5 Antworten

die aok zahlt immer im nachhinein. also für august im september etc. du musst dafür den krankenschein einschicken, für den zeitraum bekommst du geld. heisst also: immer wenn der nächste krankenschein vorliegt, bekommst du das nächste geld. ruf am besten noch heute bei der aok an und erkundige dich und lass dir das prinzip erklären, sonst fällst du gewaltig auf die nase.

Kommt am Monatsende, wenn Du Pech hast genau am 01., nachdem die Miete abgebucht wurde.

Ruf mal bei deiner Krankenkasse an und frag, ob die ausgefüllte Verdienstbescheinigung deines Arbeitgebers vorliegt. Mitunter verzögert es sich aus diesem Grund. Allerdings bist du jetzt ja dann erst in der ersten Woche des Krankengeldes, aber nachfragen schadet nie.

Mein Mann hat letztes Jahr immer alle 2 Wochen einen Auszahlungsschein von der AOK bekommen. Damit mußte er zum Arzt u.diesen ausfüllen lassen. Gleich anschliessend hat er diesen Schein bei der Aok abgegeben.Meistens war das Geld dann am übernächsten Tag auf dem Konto. Das ging immer ganz schnell u. wirklich problemlos.Das Geld wird allerdings immer nur rückwirkend gezahlt u. nicht im voraus.

Genauso war es auch bei mir .

Habe schon den zweiten Schein hingesendet und noch KEIN Krankengeld. Langsam weiß ich nicht was ich mein Sohn zu essen geben soll. Anruf bei der AOK brachte nix, sie konnte nur sehen am PC es wäre nicht in Bearbeitung. Soll Montag wieder anrufen. Bin doppelt gestrafft, erst die sch... Krankheit und nun warten auf Geld. :(