AOK Auszahlung Krankengeld?

3 Antworten

Das Krankengeld wird immer rückwirkend gezahlt – bis zu dem Tag, an dem Sie bei Ihrem Arzt in der Praxis waren und er die Arbeitsunfähigkeit bescheinigt hat.

schau mal hier:

Quelle:

https://portale.aok.de/foren/krankengeld-antrag-und-kankengelddauer-227599.php

Die AOK hat (fast) in jedem Ort/Stadt ein Servicecenter- dort kannst du auch persönlich nachfragen oder die Hotline anrufen.

Gute Besserung

Lg

Du bekommst doch Lohnfortzahlung, oder? Die Krankenkasse zahlt erst nach sechs Wochen.

Hast du die sechs Wochen Erkrankung denn schon voll?

Denn erst danach zahlt die KK.

Wenn ja, rufst du am besten bei der KK an und fragst nach.