wie lange dauert es bis ich wieder strom habe?

3 Antworten

An deiner Stelle würde ich einfach mit dem betreffenden Stromversorger sprechen. Am besten persönlich. Stelle den Sachverhalt und die aktuelle Situation klar und deutlich dar, und dann werden dir die Leute beim Stromversorger schon eine Auskunft erteilen.

das Inkassobüro muss dem Energieversorger mitteilen, dass die letzte rate tatsächlich eingegangen ist. danach wird man dort die entsperrung einleiten. das geschieht innerhalb von 2 oder 3 Werktagen nach Zahlungseingang.

ggf. kann man den Prozess beschleunigen, in dem man, dem Energieversorger den Kontoauszug vorlegt, aus dem hervorgeht, dass bezahlt ist. versprechen will ich aber nichts...

lg, Anna

Sofort nach Zahlungseingang! Ggfs. gleich mit dem Versorger sprechen.

Mit den Leuten sprechen ist eh häufig die beste Methode ... und dann natürlich sich an die Absprachen halten!