Erfahrung bei Inkasse Tesch?

2 Antworten

Wenn die HF bezahlt ist, wird es für das Inkasso schwer eigene Ansprüche geltend zu machen.

mein Vater ist schon seit Jahren

Die Frage ist, was heißt "seit Jahren"?
Ohne genau zu wissen seit wann, ist es schwer zu sagen, was dein Vater an tatsächlichen Gebühren er bezahlen muss.

Wir bewegen uns hier bei einer HF von 2500 € zwischen 79,92 € und 119,80 €.
Sagen wir er ist seit 01.01.2020 im Verzug, dann würden in der Zeit bis zum heutigen Tag Zinsen i.H.v. 208,26 Euro anfallen.

Ohne die genaue Forderungsaufstellung zu kennen, kann nicht genau berechnen.
Aber anhand dieses Beispiels sieht man schon, dass die Gebühren nicht passen seitens des Inkasso´s.

Hat jemand da Erfahrungen bei Inkasso Tesch gemacht?

Sicher. Wobei die Frage eher allgemeiner sein sollte, da alle Inkasso´s gleich sind.

Laut das Amtsgericht muss mein Vater nur die Hauptforderung an das Inkasso bezahlen, was er auch anschließend gemacht hat.
was tut man in diesem Fall? Zinsen bzw. Gebühr bezahlen oder nicht?

Wieso kratzt dich das, wenn selbst das Amtsgericht sich schon zu seinen Gunsten geäussert hat?

Kazule
Fragesteller

Vielleicht weil ich sein Sohn bin? Und im Schreiben von Inkasso Tesch behaupten sie, wenn das Geld - also vermutlich auch mit den Zinsen - nicht bezahlt wird, dass sie gegen mein Vater eine Vollstreckung durchführen werden.

teenagefanclub  08.01.2022, 14:02
@Kazule

Dann lässt man denen das Urteil des Gerichts zukommen. Und fertig.

Kazule
Fragesteller
@teenagefanclub

Cool. Am Ende ist mein Vater schuldig, weil er die Zinsen von Inkasso nicht bezahlt hat.

teenagefanclub  08.01.2022, 14:04
@Kazule

Ist er doch gar nicht. Weil das Amtsgericht ja bereits entscheiden hat. Oder gibt es da etwas, das du uns verheimlichst?