Strom abgestellt/offene Rechnung?

7 Antworten

Einen wechsel des Anbieters klappt nur solange noch keine Sperre vorhanden ist. Wenn der Versorger die Sperrung bereits veranlasst hat, dann ist es in der Regel nicht mehr möglich den Anschluss zu entsperren. Und wenn dann ist es äußerst schwierig. Wie will man erklären das der Anschluss erst wieder entsperrt werden soll?

Die Folge könnte also sein bei einem neuen Anbieter abgelehnt zu werden. Sollte man es jedoch geschafft haben einen Anbieter gefunden zu haben, und von dem auch angenommen wurde hat man Glück. Denn wenn der Anbieter kurzfristg VOR der Sperre gewechselt wird, kann der eigentliche Anbieter der Sperren möchte, keine Sperrung mehr veranlassen.

Eine andere möglichkeit wäre den bisherigen Anbieter um eine Ratenzahlung zu bitten. Aber auch das muß VOR der Sperre geschehen. Eine Stromsperre ist recht teuer. Es kommt eine Gebühr für die Stromsperre dazu, und eine damit überhaupt wieder die Sperre aufgehoben wird. Sollte also kein Anbieterwechsel geglückt sein, müssen auch diese Kosten erst gezahlt werden. Sonst passiert nix.

Natürlich kannst Du wechseln. Aber wer nimmt Dich?

Wäre das möglich, wären vermutlich alle Stromanbieter pleite oder Strom mittlerweile unbezahlbar.

Nein, das ist natürlich nicht möglich

Ist nicht möglich, wäre sonst zu einfach.

Bezahlen oder keinen Strom.

Bezahlen oder kein Strom?
Sehr einfallsreiche Antwort. Ebenso auch sehr menschlich.
Bitte nicht so große Töne spucken, wenn keine Ahnung vorhanden ist.

@SaboschAtoo

Nein, nicht kein Strom, keinen Strom.

Sehr menschlich, einfach zu konsumieren, ohne zu bezahlen, sehr, sehr menschlich.

Bitte mal mich nicht so ansaugen, wenn man ein Strompreller ist.

Du kannst nicht mal deinen Strom bezahlen, was willst du überhaupt, du Nullnummer?

@SaboschAtoo

Wieso, keine Ahnung vorhanden? Wenn man Strom nutzt, muß man auch bezahlen, so einfach ist das. Wenn du arbeitest, willst du auch dein Gehalt......oder?

Selbstverständlich ist das so das man sein Gehalt haben will
Schade das man Schulden erbt und sie nicht zahlen kann weil es mehrere tausend Euro sind .. kann man leider nichts machen.

@SaboschAtoo

Ja, ist schade für dich, wenn du Plan hättest, hättest du es einfach ausgeschlagen.

@SaboschAtoo

Wer einen IQ grösser 3,5 hat kann eine Erbschaft ausschlagen.

@SaboschAtoo

Doch kannst du. Du hättest das Erbe ausschlagen können innerhalb von 6 Wochen, wo du erfahren hast, daß der Erblasser verstorben ist.

Das Erbe beträgt das 200 Fache von den Schulden. Natürlich wäre ein Abschlag des Erbe möglich.
Allerdings war diese Frage eine normal gestellte Frage und wenn dann Leute kommen die meinen so etwas mit „starken“ Worten zu artikulieren dann tut es mir leid.
Hier wird auch betont weiterhin mit IQ und alles drum und dran. Und dann soll man nicht ausfallend werden?
Nicht verständlich für mich.
Falls die meisten hier in diesen Kommentaren nicht lesen können!
Die Frage stellte ich für bekannte!

@SaboschAtoo

Ist mir eigentlich Wurst, aber kein Geld=keinen Strom

Und in solchen Momenten hoffe ich einfach so sehr, dass es die Leute trifft. Die es verdienen!🤙🏻

Sag deinen 'Bekannten' das einfachste ist die Rechnung zu begleichen, dann braucht man auch nicht wechseln.

So ein paar Tage im Dunkeln sind heilsam.