Offene Rechnung in USA: Open Ticket, not paid fine, wie ist es mit der Wiedereinsreise?

4 Antworten

Als US-Steuerzahlerin, auf die solche Kosten umgewälzt werden, finde ich die Frage unmöglich - wenn Du Deinen Strafzettel nicht bezahlt hast, dann hol das schnellstmöglich nach. Du bist als Gast in einem Land - also benimm Dich doch bitte auch so und respektier die geltenden Regeln und Gesetze. Wenn das zuviel verlangt ist, dann reis' doch bitte woanders hin.

Sofern es tatsächlich einen gerichtlich erwirkten Titel gibt, ist das in der Tat für die Immigration Officers einsehbar und ja, es ist dann durchaus wahrscheinlich, dass Dir die Einreise in die USA verweigert wird, und das ist auch gut so. Solltest Du in der Zukunft mal Absichten haben, in den USA zu leben, wäre so etwas als Problem in Bezug auf die Moral Turpitude ein Grund, Greencard und/oder Einbürgerung zu verweigern.

Wenn das auf dich zutrifft, dann würde ich dir DRINGEND raten mit einem Anwalt darüber zu sprechen. Und nicht zuletzt solltest du die Strafe bezahlen. Better safe than sorry. Falls es sich um einen sehr großen Betrag handelt wäre es sogar denkbar das sie dich in Deutschland schnappen. Falls der Betrag nicht so hoch ist, schnappen sie dich spätestens bei deiner nächsten Einreise. Dann werden sie dir die Einreise entweder verweigern, oder (wenn es eine hohe Strafe ist) sie lassen dich rein, aber solange nicht mehr raus bis du die Strafe abgesessen hast. Auch mußt du bedenken das wenn das bereits eine von einem Gericht festgelegte Strafe ist und du sie nicht bezahlst, du dich dadurch nicht nur nochmal strafbar machst, sondern die Strafe an sich ja auch immer mehr wird je länger du sie nicht bezahlst...

Also ja, bei einer vom Gericht festgelegten und nicht bezahlten Strafe gibt es definitiv Probleme bei der Wiedereinreise. Wie kann man diese Probleme vermeiden? Ganz einfach in dem du deine Strafe endlich bezahlst! (doofe Frage!)

Wenns Gerichtskosten sind, schnappen se Dich bei der Einreise und buchten Dich ein. Ganz einfach. Sollten wir hier auch mal anfangen, wenn ich etwas in der Art lese: "wie kann man sich vor dem Bezahlen drücken?"!

Knast bestimmt nicht aber zurückschicken können die einen...

Drücken kannst du dich mühelos wenn du das Land meiden wirst wie der Teufel das Weihwasser. Sonst Viel Spaß bei der Einreise. Eine Bezahlung von Deutschland aus im voraus verringert deine Probleme enorm. LG

Ich hab versucht zu bezahlen aber das hat nicht geklappt :(

@iPadS

Dann mach das über die US-Botschaft in Berlin, dafür sind die da! Ganz im Ernst: wenn Du sonst auch nach 30 Jahren mal einen Fuß auf US Boden setzt - und sei es nur bei einer Zwischenlandung oder durch "Zufall" - dann hast Du ein heftiges Problem, bist sofort im Knast, hast enorme Kosten zzgl. Zins, Zinseszins und darfst eine knackige Kaution berappen. Dir kann auch bis zur vollständigen gerichtlichen Klärung (was in den USA auch lange dauern kann) auch die Ausreise verwehrt werden. Das ist dann alles andere als eine Lapalie!

@simone68

Ganz genau. Danke und dH

@simone68

Ganz genau. Danke und dH