Inkasso Bescheid in Raten Zahlen?

7 Antworten

Da kannst du auch in Raten zahlen, wird nur ungleich teurer..

ich würde einfach die rate inkl. mahngebühren bezahlen solange noch kein inkassobüro eingeschaltet ist da dies noch mehr kosten wären.dann sollte die sache erleigt sein. das kaufhaus würde ich aber darüber schnellstmöglich informieren bevor ein übereifriger schreibtischtäter den vorgang weiter gibt (weil das klappt ja bei uns mittlerweile am besten wenn wir uns gegenseitig auf die füsse tretten können statt gemeinsam zu agieren).

Raten sind bei Inkasso immer mit Anerkenntnis horrender Zusatzforderungen verbunden. Wenn du allerdings -beweisbar- mitteilst, dass du zahlungsunfähig bist, können die keine Inkassokosten mehr verlangen. Kann natürlich sein, dass die dann gleich zum gerichtlichen Mahnverfahren (Mahnbescheid bis Zwangsvollstreckung) übergehen, ist aber eher selten.

Idealer Weise würde ich versuchen, das Ganze auf ein Mal zu zahlen.

wenn ich Dich richtig verstanden und gelesen habe,bist Du lediglich eine Rate im Rückstand.Warum bezahlst Du sie denn nicht,bevor das Inkassounternehmen eintritt?Das sind schon wieder weitere Kosten usw.

Weil die auf diese Rate auch noch Mahngebühren gehauen haben.. Und nun kann ich die Rate ganz sicher nicht mehr bezahlen.. Eig. hab ich immer gedacht dass man bei Raten keine Mahnung bekommt,aber nja..

@OySashaOy

bei Ratenzahlungen bekommst Du auch keine Mahnungen,wenn sie zeitig und regelmäßig bezahlt werden,was bei Dir leider nicht der Fall war.Aber Du kannst Dich schriftlich mit dem Inkasso-Unternehmen auf Ratenzahlung einigen.Aber mache es bitte schriftlich.Es wird,wie schon ein User sagte,nur teurer.LG

@blackcat007

Besser Teuer als dass ich noch mehr bezahlen muss.. Irgendwie wird das schon. Aber danke für deine Antwort =)

Willst Du tatsächlich warten bis sich ein Inkassobüro meldet ?

Eine ratenzahlungsvereinbarung ausgerechnet mit einem Inkassounternehmen verursacht erhebliche Zusatzkosten ! Würde ich nicht empfehlen

Beiss die zähne zusammen und zahle die hauptforderung ans Versandunternehmen .

Ich würde es gerne Zahlen - aber ich Scheiße kein Geld,Zaubern kann ich auch nicht & Mit Hosenknöpfe kann man auch nicht bezahlen..

@OySashaOy

Bis wann könntest Du den rest begleichen ?

@rainerendres

Meinst du die Jetzige Mahnung oder wie viel Raten ist noch zu zahlen habe bzw. wie viel Monate ich noch welche Zahlen muss?

@OySashaOy

Beides

Die jetzige rate und

wieviel raten müsstest Du insgesamt noch zahlen ?

@rainerendres

Jetzige Rate mit Mahnung: ca. 200 Euro Raten zu Zahlen: 3...

@OySashaOy

Sorry wenn ich mich wiederhole Ich kann leider nur eine Empfehlung geben : nämlich zu zahlen

Bei Abgabe ans Inkasso ist die alte Ratenvereinbarung hinfällig und das IB fordert die gesamte Rest summe ein