Wie lange dauert es bis eine Anzeige wegen Beleidigung von der Polizei kommt?

3 Antworten

Wird in 6 Monaten eingestellt

Wenn ich wegenjedem unangemessenen Verhalten eine Anzeige machen würde, hätte ich einen Schlüssel zur Polizeistation und einen Computerzugang, damit sich die Beamten nicht 3-5 mal am Tag damit beschäftigen müssten.

Wegen soetwas - vermutlich nie

Maximilian112  08.07.2018, 14:14

Das würde ich nicht so sehen. Wenn Anzeige erstattet wurde wird die Polizei auch tätig.

kevin1905  08.07.2018, 17:42
@Maximilian112

Nein. Die Beleidigigung ist kein Offizialdelikt. Es braucht also neben der Anzeige auch einen Straftantrag.

Regy14
Fragesteller
@kevin1905

Das heißt also, in den nächsten 2 Wochen brauche ich mit keiner Post von der anderen Partei zu rechnen, richtig?