Wie lange dauert es bis das geld verbucht ist wenn es vorgemerkt ist?

7 Antworten

Das kommt immer darauf an, wie schnell die buchen. Wenn das Geld vorgemerkt ist, heißt es, dass der Überweisungsauftrag aufgenommen wurde. Dann wird es von dem einen Konto abgebucht und bei dem anderen eingebucht. Das kann so 1-2 Tage dauern

in den allermeisten fällen ist es so, dass die tagsüber eingegangenen überweisungen vorgemerkt werden und dann über nacht gebucht werden. am nächsten tag sind sie dann auf dem auszug zu sehen. wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass die überweisende bank das geld noch am tag der überweisung zurückfordern kann.
das gilt nicht für bareinzahlungen, die werden sofort und zeitgleich gebucht.

Es wird in der Regel 2 x am Tag aktualisiert, vormittag ab 9.00 und nachmittag ab 15.00.

stef1601  30.11.2009, 12:43

ja aber deswegen wird der Vorgem. Umsatz nicht bearbeitet!

bei onlinebanking geht es innerhalb 24 stunden raus bei normalen 2 tage

stef1601  30.11.2009, 12:41

was hat das mit online Banking zu tun?

sushimama08  30.11.2009, 12:52
@stef1601

online banking arbeitet immer schneller

keine 24 Stunden.Bei der nächsten Aktualisierung wirds gebucht.

minchen09
Fragesteller

und wann Aktualisieren die?

stef1601  30.11.2009, 12:42
@minchen09

also ich bin seid Jahren bei der Sparkasse, die haben das noch nie in 24 Stunden geschafft!