Wie lange dauert es bis das geld verbucht ist wenn es vorgemerkt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer darauf an, wie schnell die buchen. Wenn das Geld vorgemerkt ist, heißt es, dass der Überweisungsauftrag aufgenommen wurde. Dann wird es von dem einen Konto abgebucht und bei dem anderen eingebucht. Das kann so 1-2 Tage dauern

in den allermeisten fällen ist es so, dass die tagsüber eingegangenen überweisungen vorgemerkt werden und dann über nacht gebucht werden. am nächsten tag sind sie dann auf dem auszug zu sehen. wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, dass die überweisende bank das geld noch am tag der überweisung zurückfordern kann.
das gilt nicht für bareinzahlungen, die werden sofort und zeitgleich gebucht.

Es wird in der Regel 2 x am Tag aktualisiert, vormittag ab 9.00 und nachmittag ab 15.00.

ja aber deswegen wird der Vorgem. Umsatz nicht bearbeitet!