Wann auf Kontoauszug verbucht?

5 Antworten

Ist für dich vielleicht erst morgen sichtbar. Da steht dann ja auf jeden Fall, wann verbucht wurde.

sobald die Überweisung verbucht ist. Wie schnell das geht kommt drauf an, ob in der jeweiligen Geschäftsstelle gebucht wird, oder die Überweisungen erst an eine Zentralstelle geschickt werden und um wieviel Uhr du die Überweisung abgegeben hast. Meist ist irgendwann am Vormittag der 1. Buchungsschnitt. Was bis dahin da ist, ist dann auch verbucht. Alles andere nachmittags, oder manchmal erst am nächsten Tag. Der Kontoauszug zeigt alles sofort, nicht wie früher erst am nächsten Tag. Heißt: Ziehst du morgens einen Kontoauszug sieht der evtl. anders aus als nachmittags, wenn dann noch was ab oder zugebucht wurde.

da wir jetzt fasst Wochenende haben, steht die Buchung erst am Montag auf dem Auszug. Sonst dauert das maximal von heute bis morgen

Normal am nächsten Tag, in dem Fall anscheinend am Montag

wird wohl erst Montag/Dienstag geschehen