Wie lange dauert eine Gutschrift bei SOFORTÜBERWEISUNG?

4 Antworten

Du kannst bei Zahlungen über den Dienst SOFORT Überweisung etwa eine Woche nach der Stornierung mit der Gutschrift auf dem Bankkonto rechnen.

Da musst Du mal bei der DB nachfragen. Eine Gutschrift ist eigentlich ein Guthaben, für das man dann in diesem Fall eine andere Fahrkarte kaufen kann.

Ich habe das hier gefunden, muss man anscheinend online beantragen

https://www.bahn.de/faq/view/pk/de/buchung/olt_umtausch_geld.shtml

lg Lilo

supersirejoe
Fragesteller

Danke :)

Für die Gutschrift ist der Vertragspartner, also die DB verantwortlich, der Bezahldienst "Sofortüberweisung" hat damit nichts zu tun.

Das dauert genauso lange wie bei einer normalen Überweisung. Das heißt nur für dich, dass du den Betrag SOFORT überweisen musst.

Wenn der Händler das Geld sofort haben soll, musst du mit PayPal bezahlen