Frage Deutsche Bahn rückerstattung?

3 Antworten

Wenn du per Lastschrift bezahlt hast und die Bahn den Betrag noch nicht abgebucht hat, werden sie wahrscheinlich die Forderung und die gleich hohe Gutschrift miteinander verrechnen und einfach gar nichts abbuchen.

Du hast es erfasst.

Es wird erst dann erstattet, wenn der Betrag bei denen eingegangen ist. Das ist ja auch logisch - wie sollen sie was zurückerstatten, was sie selbst noch nicht auf dem Konto haben.

Der letzte Satz bezieht sich mit Sicherheit auf Monatskarten oder Jahreskarten. Dann bekommst Du jetzt gar keine Rückzahlung, sondern das wird dann damit verrechnet.

Üb Dich in Geduld, bei uns hat das drei Wochen gedauert!! Allerdings hatten wir die Fahrkarte bar bezahlt, ich hatte es fast schon aufgegeben. lg Lilo