Wie lange dauert eine Überweisung zwischen Postbank und Targo

2 Antworten

Hallo Rikki25, in der Regel dauert die Gutschrift einer Überweisung einen Bankarbeitstag. Allerdings kommt es darauf an, wann die Überweisung in Auftrag gegeben wurde, da jede Bank einen sogenannten Buchungsschnitt hat. Das bedeutet, dass die Bank alle Überweisungen, die bis zu einer bestimmten Uhrzeit, beispielsweise bis 16:00 Uhr aufgegeben werden taggleich ausführt. Alle späteren Aufträge werden erst am nächsten Tag gebucht. Ihre Überweisung sollte also entweder gestern und heute im Laufe des Tages gutgeschrieben werden. Der Zahlungsempfänger kann sich, mit Angabe seiner Kontonummer bei uns melden. Wir prüfen dann gerne wann die Gutschrift erfolgt. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 0203 – 347 78 60 oder per E-Mail an sogehtbankheute@targobank.de. Viele Grüße, Ihr TARGOBANK Social-Media-Team

Solltest Du erst am Nachmittag oder abends überwiesen haben, dann erfolgt die Gutschrift wohl erst am Mittwoch.

Allerdings: Fasching und Karneval können die Transaktion um einen weiteren Werktag verzögern.

Rikki25
Fragesteller

Ok danke schön