Ist es möglich eine Gutschrift bei Insolvenz sich auszahlen lassen?

2 Antworten

wuerde ganz normal zahlen nicht das es probleme gibt

Hallo, der Insolvenzverwalter hat grundsätzlich ein Wahlrecht. In diesem Fall wird er die Verträge höchstwahrscheinlich weiterlaufen lassen, da diese selbstverständlich die Haupteinnahmequelle eines Stromunternehmens sind. Ggf. müsste man auch prüfen, ob eine Aufrechnung möglich ist. Das hängt vor allem davon an, ob die Aufrechnungslage schon vor Insolvenzeröffnung bestand.