Bewerbung für neue Wohnung : Vermieter am Feiertag anrufen?

6 Antworten

Wenn auch eine Kontaktmöglichkeit per E-Mail angegeben ist, würde ich diese bevorzugen. Hier kannst du nämlich auch gleich ein paar Infos über dich schreiben, die für den Vermieter hilfreich sind um zu sehen, ob du seiner Ansicht nach für die Wohnung grundsätzlich in Frage kommst. Ansonsten kannst du durchaus anrufen. Vielleicht nicht gerade zwischen 12 und 14 Uhr, wo der Vermieter vielleicht beim Mittagessen ist und nach 20 Uhr auch nicht mehr.

Renick  02.04.2018, 11:17

Vielen Dank für die Auszeichnung, freut mich sehr wenn ich dir helfen konnte. Wünsche dir dass du die Wohnung bekommst.

Ich als Vermieter eines 8 FMH bin sehr daran interessiert leere Wohnungen schnell wieder zu vermieten., weil man als Vermieter auch nicht gerade reich ist bzw. wird.

Wir haben vor ein paar Jahren das komplette Dach, Dachbodendämmung und 2 Wohnungen kernsanieren müssen das hat einen sehr hohen            5-stelligen Betrag gekostet.

Daher macht es mir nichts aus, wenn man am Wochenende anruft. Wer ein Anzeige vor Feiertagen schaltet der muss halt mit Anrufen auch rechnen.

DieFeeLebt  04.04.2018, 10:23

möchtest du freiwillig einen H4-empfänger ... der sich ständig über seine mitbewohner beschwert und regelmäßig besuch des gerichtsvollziehers, stromabstellers und gasabklemmers hat ?

Ich würde am Dienstag anrufen, an Feiertagen macht man eigentlich keine offiziellen Gespräche, die meisten Leute wollen da einfach ihre Ruhe haben.

Wer über die Feiertage eine Anzeige geschaltet hat, kalkuliert auch ein, dass ihn potentielle Mieter / Wohnungsinteressenten kontaktieren. Möchte der Wohnungsgeber nicht erreicht werden - so hält er Dir und anderen Interessenten vermutlich die Möglichkeit offen eine Nachricht zu hinterlassen.

Ab heute Abend kein Problem. Insbesondere morgen ist in der Regel der familiäre Teil des Osterfests vorbei und man kann wegen der Wohnung anrufen.