Wie lange dauert die Gutschrift per EC-Karte?

3 Antworten

Nein, das wird nicht in Echtzeit abgewickelt.

Vermutlich kannst du Montag oder Dienstag mit der Gutschrift rechnen, vielleicht auch schon heute (hängt von den beteiligten Banken ab).

Das geht mit so einem Gerät? Normalerweise müsste das Geld auf dein Konto überwiesen werden. Und je nachdem wie lange die brauchen bis die Überweisung raus ist kann es ein bisschen dauern. Pauschal würde ich mal mit zwei Wochen rechnen.

nixnutz31
Fragesteller

Ne das Geld mit dem Gerät. Ist quasi so wie wenn du mit der Karte zahlst. Da wird das Geld in der Regel auch am selben Tag abgebucht.

Nein. Die Abbuchung geht ja auch nicht immer sofort...

nixnutz31
Fragesteller

Wann kann ich mit der Buchung rechnen?

ErsterSchnee  15.03.2019, 09:13
@nixnutz31

Das weiß ich doch nicht... 🤦🏻 Warte halt einfach ab!

nixnutz31
Fragesteller
@ErsterSchnee

Dann hättest du nicht antworten brauchen, Frage richtet sich an Leute die Ahnung davon haben.

ErsterSchnee  15.03.2019, 09:17
@nixnutz31

Ich HABE Ahnung davon... Allerdings weiß ich nicht, wann die ihre EC-Umsätze verarbeiten und an die Bank geben. Und DAS wird dir niemand sagen können außer dem Laden selbst.

Also nicht immer gleich den anderen Ahnungslosigkeit unterstellen, nur weil man selber überhaupt keinen Plan hat...

nixnutz31
Fragesteller
@ErsterSchnee

Du sagst doch selber dass du es nicht weißt. Und wie heißt es so schön: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

ErsterSchnee  15.03.2019, 09:25
@nixnutz31

Du hast ja rein gar nichts verstanden von dem, was ich geschrieben habe...

Rolf42  15.03.2019, 09:29
@nixnutz31

Das ist keine Frage der Ahnung des Antwortenden.

Solange du nicht verrätst, um welchen Laden es geht, über welchen Dienstleister dieser Laden seine Kartenzahlungen abwickelt und bei welcher Bank du dein Konto hast, kann dir das niemand genau beantworten.

nixnutz31
Fragesteller
@Rolf42

Es ging um die Regel. Vielleicht hat jemand mit x-Bank diese und ein anderer mit y-Bank eine andere Erfahrung gemacht. Dass ein „das weiß ich doch nicht 🤦🏻‍♂️“ nicht hilft, sollte klar sein. Mich nervt es eben, wenn Leute nur antworten, um geantwortet zu haben und nicht, um behilflich zu sein.

ErsterSchnee  15.03.2019, 10:26
@nixnutz31

Ich sag ja, nix verstanden...

Aber wenn du Wert drauf legst - wenn bis Ende des Monats noch kein Geld da ist, solltest du nochmal nachfragen...