Per EC Karte gezahlt aber geld nicht abgebucht?

2 Antworten

Es gibt wohl manchmal noch Läden, die Kartenzahlung nicht online durchführen lassen (was z.B. den Vorteil hat, dass gestohlene Karten oder überzogene Konten sofort festgestellt werden können), sondern das per Sammeleinzug machen lassen. Da wird dann also erst mal z.B. die ganze Woche lang gesammelt und dann am Freitag abend das gesamte Datenpaket an die Bank übermittelt.

Ich möchte vermuten, dass die Abbuchung morgen oder übermorgen durchgeführt wird.

19andy89
Fragesteller

Dann warte ich mal ab danke :) falls wichtig der laden ist ganz neu eröffnet in der stadt den konzern selbst gibt es aber schon lange

dumbo77  28.06.2021, 19:19
@19andy89

OK, wenn es eine Kette ist, dann finde ich es schon ungewöhnlich. Das mit den Sammelbuchungen kenne ich sonst nur von kleineren Läden.

Aber 7 Tage ist jetzt auch nicht so extrem viel. Die holen sich ihr Geld schon, wenn sie es brauchen... 😉

19andy89
Fragesteller
@dumbo77

ich hoffe :D

dumbo77  28.06.2021, 19:46
@19andy89

Ich hab schon manchmal gehofft, dass eben das nicht passiert. Hat aber nie geholfen. Irgendwann war die Buchung dann da. 😜

eher ungewöhnlich. hast du den einen Papierbeleg bekommen? dann müste es abgebucht werden. oder die Person an der Kasse hat was falsch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19andy89
Fragesteller

Ich glaube den hab ich entsorgt weil es nichts war wofür es wichtig wäre