Geld abheben in Berlin ohne EC-Karte?

10 Antworten

Hallo Panzerknacker1,

das kann Ihnen nur Ihre Sparkasse beantworten. Diese sollten Sie auf jeden Fall vor Reiseantritt dazu kontaktieren. Grundsätzlich sind die Sparkassen voneinander unabhängig und jede Sparkasse in einer anderen Stadt ist ein "fremdes" Institut.

Viele Grüße Thomas Sterz von der TARGOBANK

Lasse Dir von einem Verwandten Geld per Western Unuon einzahlen.

Du kannst es sogar selbst machen im Onlinedienst, denn Online kannst Du ja vermutlich noch zahlen.

Moneygram geht auch.

Ist die EC Karte noch vorhanden und nur der Magnetstreifen defekt: die Bargeldauszahlung könnte akzeptiert werden (aber nur bei einem Sparkassenmitarbeiter), wenn du deine EC Karte und deinen Ausweis vorlegen kannst.

Ja genau, EC Karte habe ich noch aber wie schon gesagt funktioniert sie wegen dem Riss nicht.

Ganz einfach bei einer Sparkasse in Berlin fragen. Die haben bestimmt auch interne Möglichkeiten, dir Geld auszuzahlen. Wird allerdings kostenpflichtig sein.

Ja mir bleibt wohl nichts anderes übrig als dort einfach nachzufragen und in dem Fall eine kleine Gebühr zu zahlen oder es einfach nochmal am Geldautomaten zu versuchen und auf ein Wunder zu hoffen.. (:

Sparkassen sind eigenständige Institute, die nur regional tätig sind. Die Sparkasse Berlin hat nichts mit irgendeiner Sparkasse in BW zu tun. Ein Zugriff auf Kontodaten oder sogar Barauszahlungen sind nicht möglich.

Beschädigte Karte mit Perso könnte Gehen

Nein geht nicht