Wie lange dauert die Bearbeitung eines Online Kredit bei Hypo Vereinsbank?

3 Antworten

Im allgemeinen geht es bei einem Online Kredit recht fix. Ich habe mal selbst bei easy credit angefragt und innerhalb von 5 Minuten eine Zusage bekommen. Zwar habe ich den Kredit dann doch nicht genommen, aber die Dame mit der ich gesprochen habe meinte, dass sobald denen der Kreditvertrag Unterschrieben vorliegt, noch am gleichen Tag das Geld Überwiesen wird. Sie sprach da von 2 Tagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
albatroz1102  12.08.2020, 20:17

innerhalb von 5 Minuten eine Zusage bekommen...

Das werte ich als eine vorab Zusage aber nicht als echte Zusage. Es muß vor einer Zusage alles geprüft werden und das kann bis zu 2 Wochen dauern.

AlterHaudegen75  12.08.2020, 20:42
@albatroz1102

Ich habe nur wieder gegeben wie es seinerzeit gewesen ist. Aber wie wäre denn dann dieser Ablauf zu Erklären:

- Dienstags habe ich den Antrag Online gestellt und alle Daten eingegeben.

- Freitags wäre der Kreditrahmen laut deren Aussage verfügbar gewesen.

Letztendlich habe ich mich für ein Angebot einer Targo Bank bei uns um die Ecke entschieden. Dorthin habe ich alle Unterlagen wie Gehaltsnachweise etc. sofort mitgenommen. Das Geld wurde mir noch am gleichen Tag ausgezahlt und die effek. Zinsen waren sogar noch niedriger. Das einzige was ich noch Nachreichen musste war ein Wisch der Firma. Bei der Targo Bank war alles super schnell und der Kreditrahmen wär sogar noch höher als bei Easy Credit gewesen.

Ähnlich lief es mal bei einer Freundin von mir. Die ging in die Deutsche Bank hinein und kam mit mehreren Tausend wieder heraus. Allerdings war bzw. ist sie auch Beamtin.

Unterm Strich will ich damit nur sagen das ein Online Kredit nicht schneller und besser ist und man immer auch vor Ort Angebote checken sollte.

Die Angebotserstellung klappt innerhalb weniger Sekunden. Die Prüfung nach Einreichung der Unterlagen kann schon mal ein paar Werktage in Anspruch nehmen. Rechne pauschal mit einer Woche! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sehrwahrscheinlich länger, da Du nicht der einzige bist. Sie müssen auch einige Abklärungen machen (Betreibungen etc.). Sonst frage die Bank selber.