Hat jemand Erfahrung mit einer Baufinanzierung über die Santanderbank?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
Erfahrungen 0%

5 Antworten

Finger weg von der Bank.

Haben plötzlich nach gut 20 Jahren meine Kontodaten verloren und einfach Beträge von meinem Konto abgebucht. Klärung hat fast ein halbes Jahr gedauert mit viel Ärger. Am Ende gab es einen Tankgutschein über 25 Euro. WITZIG

Ich kann nur dringendst abraten über die Santander Bank eine Baufinanzierung oder anderen Kredit zu machen bzw. sich mit dieser Bank einzulassen. Ich habe schon einige unschöne (auch teilweise recht gute) Erfahrungen mit Banken gemacht. So etwas wie bei der Santander Bank habe ich aber noch nicht erlebt. Abschluss des Kredits ja - geht relativ schnell und relativ unproblematisch. Danach steht man aber ansolut im Regen - Service absolut Null! Ein Mitarbeiter verweist einen zum Anderen (keine Zuständigkeit). Man lässt sich bei unbequemen Fragen verleugnen, legt teilweise einfach auf, verweist auf Mitarbeiter die gerade nicht im Haus sind, gibt falsche Telefonnummern welche man anrufen soll raus, sagt eine Sache wird bearbeitet um den "lästigen Kunden los zu werden". Später stellt sich heraius nichts aber auch gar nicht wurde erledigt. Es laufen dadurch Fristen ab durch die man erheblichen Ärger hat und auch da steht man wieder allein da.Man "hängt am Telefoin und ist absolut machtlos gegenüber dem höst unseriösem Spiel dieser Bank und deren Mitarbeiter. Ich habe den Eindruck dies ist dort von der Führungsetage den Mitarbeitern so eingegeben worden. Anders kann ich mir nicht erklären warum alle Kontaktpersonen ähnlich abweisend und unsereiös reagierten wenn man als Kunde einmal eien frage hat mit welcher nicht direkt und aktuell geld verdient werden kann.Dies schreibe ich nicht aus einer schlechten Laune oder einer "Einmalaktieon"heraus. Nein dafür habe ich Zeugen -Leidensgefähreten, wie gsagt. Meine Empfehlung Finger weg von dieser Bank. Wahrscheinlich sind die schon so "satt", dass man es dort nicht mehr nötig hat auch nur den Anschein von Kundenservice zu machen.

Ich kann Waschbär nur zustimmen. Habe genau gleiche Erfahrungen gemacht. Ich war ehemals Kunde der BfG Bank AG, die dann von der SEB geschluckt wurde, die das Privatkundengeschäft in D 2010 an Santander verkaufte. So lange alles noch nach den alten Standards der SEB lief, hat es auch funktioniert. Die Katastrophe begann 2012 mit der Umstellung auf Santander-Standards. Seitdem herrschen dort Zustände, wie oben von Waschbär beschrieben. Ich bin gerade dabei, mein Baudarlehen nach 8 Jahren zu kündigen (glücklicherweise hat die SEB damals bei der Widerrufsbelehrung geschlampt). Also nochmals: Hände weg von Santander! Die sollten jedem sofort spanisch vorkommen...

Die Santanderbank ist die größte Bank in Spanien. Ob sie mit Fremdgeld finanziert (wenn wichtig) kannst du erfahren indem du du hier anfragstt:

http://baufinanzierung.santander.de/

Sie arbeitet eigenständig.