Arbeitslosengeld 1 wie lange dauert die Bearbeitung??

2 Antworten

Keiner muss sich Arbeit suchend online melden, auch der ALG - 1 Antrag muss nicht online ausgefüllt und beantragt werden, kann man, muss man aber nicht und selbst wenn der Antrag online gestellt wurde, ist trotzdem die persönliche Arbeitslosmeldung am 1 Tag der Arbeitslosigkeit notwendig, weil erst ab da würde man auch ALG - 1 bekommen.

Die Bearbeitung dauert in der Regel zwischen 3 - 4 Wochen, wenn alle benötigten Nachweise bei Antragsabgabe vorlagen, denn erst dann wird der Antrag auch bearbeitet.

isomatte  05.02.2019, 17:39

Danke dir für deinen Stern !

Seit wann muss man sich online anmelden ? Nicht jeder hat einen PC zu hause.

Normalerweise dauert es 3-4 Wochen bis der Antrag bearbeitet ist, wenn alle Papiere vollständig sind.

Vonavi19
Fragesteller

Ja ich weiss , ich habe mich persönlich angemeldet und die wollten auch online ... erst gesagt in mittel Januar ... also ich muss noch bisschen warten dann :D , danke fur deinem Antwort