HvB: Kontosaldo höher als Kontostand?!

1 Antwort

richtig erkannt. das sind meißt vorgemerkte beträge, die noch nicht gebucht sind.

Hab ich oft bei der Handyrechnung, (automatischer einzug) dass das geld schon ein - zwei tage vorher als "zur verbuchung vorgemerkt" bezeichnet wird

vielen Dank! :)

D.h. ich kann erst z.B. ne Überweisung mit nem höheren Betrag als 30 € machen, wenn mein Kontostand aktualisiert wurde, oder?

@stiawmot

Da müsste ich jetzt raten, aber ich denke das geht sofort. Die Bank sagt ja damit, du hast diese 60 € zur Verfügung (nur das 30 € noch nicht gebucht sind, aber im System schon berücksichtigt sind). Also eigentlich müsstest du jetzt bis zu 60 € überweisen können