wie lang dauert bearbeitung eines kredits bei einer Bank?

3 Antworten

Ich kann Dir nur empfehlen, bei verschiedenen Banken persönlich nachzufragen - es gibt völlig unterschiedliche Ergebnisse, auch zwischen verschiedenen Volksbanken und Sparkassen. Ich hatte bei 4 verschiedenen Banken (1 Direkt-Bank und 1 Volksbank und zwei Sparkassen - Hypothekendarlehen!) 2 Ablehnungen, ein Teilangebot und ein super Ergebnis! Die Ablehnung kam von meiner Hausbank, bei der ich seit 35 Jahre bin, die Ursache war, dass die für mich als Einzelperson einen Haushaltsbedarf von 500€ annahmen (+ Wohnkosten), die Sparkasse das individuell betrachtet hat. Bei den Konsum-Darlehen muss darauf geachtet werden, dass nicht jede Menge Nebenkosten dem Darlehensnehmer aufgebrummt werden: Risikolebensvers., Kreditausfallvers., Arbeitslosenvers., usw. - Easy-Kredit ist z.B. so etwas ähnliches. Ich hatte einmal einen Kunden, der 15 000€ Kredit brauchte und nachher mit fast 25000€ an Schulden aus der Bank ging, weil alle Kosten einschließlich Zinsen auf das Gesamtdarlehen draufgeschlagen werden! Also selbst sich die Mühe machen und persönlich nachfragen (ordentliches outfit!!!).

Volksbank arbeitet gern mit easycredit zusammen. hat bei uns vor kurzem von Antragstellung bis Bewilligung und Auszahlung 5 Tage gedauert.

thx

ca. 1 Woche, dann müsstes du wenn alles ok das Geld vom Konto abheben können. Wenn du ein Kredit per Internet abschließt dauert es ca 2 Wochen.