Wie lange dauert die Bearbeitung zur Familienzusammenführung?

5 Antworten

So ein Antrag wird an die zuständigen Stellen der Bundesrepublik Deutschland weitegeleitet. Die Antwort dieser Behörden nimmt auch Zeit in Anspruch. Du könntest entweder persönlich oder schriftlich den Sachstand erfragen.

das ist gerade mal zwei monate her. auch die ämter haben viel zu tun. da wird erst mal geprüft ob die familie denn überhaupt ohne staatliche hilfe hier auskommt. sollte das nicht so sein kann die familie nur im kosovo leben. da ist die zusammenführung vllt einfacher

Wie überprüfen die es nach dass man keine staatliche hilfe bekommt? I hab ja e ein fixen Job

Wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, wird das nicht überprüft. Steht im Aufenthaltsgesetz paragraph 28! Lass dir nix anderes sagen! Natürlich versteht es sich von selbst, dass es besser ist, wenn man Arbeit hat im Leben 😉

Mein Mann hatte den Termin am 20.3 und am 22.3 habe ich einen Brief bekommen das ich zur Vorsprache in der Ausländerbehörde erscheinen soll. Der Versand der Dokumente wird elektronisch versendet. Ich würde dir raten hier vor Ort nachzufragen.

Danke für die Antwort. Ist er jetzt da dein Mann?

Nein, noch nicht. Die von der ausländerbehörde wollten meine Lohnabrechnung von April 😫

Gibts was neues bei dir ? Hast du bei deiner Ausländerstelle gefragt ? Manchmal sagen die nicht bescheid. Meine Cousine musste hier 4 Monate warten obwohl die Sachen aus Pristina sofort gesendet worden sind.

Laut Aussage der Behörde sind die Unterlagen jetzt da und die Bearbeitung würde leider etwas dauern. Naja ist für mich keine richtige Aussage....

Wie komisch .... zur Bearbeitung muss du doch erst vorsprechen ...oh Mann

Ja genau! Das ist es ja, was mich so stutzig macht. Hätte ich die Email nicht reingeschrieben wo ich überhaupt arbeite, hätte ich noch nicht mal eine Antwort bekommen!! Ist nämlich nicht das erste Mal, wo ich nachgefragt habe, was denn jetzt mit den Unterlagen ist! Daher musste ich jetzt meinen beruflichen Status ausnutzen! Bei unserer Ausländerbehörde ist es nämlich wie bei der Botschaft in Pristina😈 Einfach mal vorsprechen kannst du vergessen. Musst anrufen wenn die telefonischen Sprechzeiten freigeschaltet sind und wenn rießen Glück hast, geht auch mal einer dran😈

Boah wie mies ! Da bin ich froh das meine Sachbearbeiterin so nett ist. Die hat mir sofort einen Brief geschickt. Mein Mann hate dort den Termin und 2 Tage später hatte ich den Brief das ich meine Unterlagen abgebe.

@MikaaE vorsprache zur Ausländerbehörde eingeladen zu werden ist es in De oder Ks???

@JuAgron

Das ist in D

Wie lange hat es dann gedauert bis dein Mann eine Antwort bekommen hat, das er das Visum bekommt und es abholen kann?

1 Monat

Was möchtest Du wissen?